Geschichtenteestube
Gruppenbild

scannen_19.jpeg

London verschneit

Lukas und Nadine sind aufgeregt, weil Oma und Opa zu Weihnachten kommen. Obwohl heute erst der dreiundzwanzigster Dezember ist.
Da läutet das Telefon in der Küche, aber Nadine und Lukas hörten es nicht.
Mama kam in die Stube mit einem traurigen Gesicht.
Sie sagte: Oma und Opa können nicht kommen. Wieso? fragten Nadine und Lukas gleichzeitig:
Oma und Opa stecken im Hochschnee . Sie können darum an Weihnachten nicht kommen.
Oh nein, sagt Nadine. Und wo schlafen sie jetzt? fragt Lukas. Mama sagt: Sie schlafen jetzt im Hotel Exkalibir . Das heisst, wir müssen warten? fragt Lukas mit trauriger Miene. Ja, sagt Mama. Nadine geht rauf in ihr Zimmer und guckt ihre Kuscheltieren ahn. Da kommt Lukas in ihr Zimmer und fragt: Nadine, was wollen wir jetzt machen? Nadine sagt: Wir können ein Weihnachtsspiel spielen zur Abregung. Mama ruft nach oben: Abendessen, es gibt Pizza.
Rasch kommen Nadine und Lukas. Schnell war der Teller leer. Jetzt ab ins Bett, sagt Papa. Als Nadine im Bett war, fragt sie: Papa, kommen morgen Oma und Opa? Papa sagt: Ja,aber ganz spät. Als Abend war klingelt die Haustüre und Nadine macht die Türe auf. Oma und Opa stehen vor der Türe und Nadine springt in die Arme von Oma und Lukas gerade in die Arme von Opa. Mama kam und ihr blieb der Mund offen stehen. Und sie feierten glücklich Weihnachten.