Geschichtenteestube
Gruppenbild

scannen_10.jpeg

Der Fuchs am Bach

Es waren einmal zwei Mädchen. Das eine hiess Jasmin, das andere Sarah. Jasmin und Sarah schmückten den Tannenbaum. Sarah sagt: Endlich fertig. Oh, da kommt Murgeli, die Katze hineingesprungen. Jasmin ruft: Wieso bist du so übermütig? Plötzlich hört Sarah ein Gebell. Ouh, da ist ja der Hund Leo! Achtung, Jasmin! ruft Sarah. Murgeli rennt vor den Tannenbaum und macht einen Sprung auf den Tannenbaum. Der Hund rennt durch den Tannenbaum. Plötzlich fällt eine Dekorationskugel direkt auf Leos Kopf. In der Zwischenzeit war Murgeli vom Tannenbaum hinunter geschleudert worden. Achtung , Sarah! ruft Jasmin. Danke, warum kann Murgeli fliegen? Murgeli ist vom Tannenbaum hinunter geschleudert worden. Sarah und Jasmin rennten Murgeli nach. Murgeli spickt durchs Fenster auf den kochenden Kochtopf beim Weihnachtsmarkt. Der Mann, der dort kocht, hat gerufen: Wem gehört diese Katze? Wenn diese Katze niemandem gehört, koch ich sie. Jasmin und Sarah schreien: Uns gehört die Katze! Sie bekamen die Katze wieder. Vor lauter Markt hatten sie ganz vergessen, dass heute Abend die Gäste kommen. 1 Stunde später sagt Jasmin zu Sarah: Heute Abend kommen die Gäste, um Weihnachten zu feiern. Oh, das haben wir vollkommen vergessen, schnell nach Hause, vorher aber noch in den Laden Weihnachtskugeln kaufen. Wir nehmen blaue Kugeln, ja, blau ist unsere Lieblingsfarbe. Jetzt zur Kasse. Endlich zuhause. Jetzt den Weihnachtsbaum schmücken.
Als die Leute kamen, war der Tannenbaum geschmückt. Sie bekamen tolle Geschenke.