Geschichtenteestube
Gruppenbild

scannen_8.jpeg

Timo feiert Weihnachten

Es ist bald Weihnacht. Timo mag es kaum erwarten, bis Heiligabend ist. Timo geht nach draussen. Er baut sich aus Schnee einen Dinosaurier. Zuerst macht er die Füsse, dann eine Schneekugel für den Bauch und einen Schneehals. Dann muss er nur noch einen Schwanz bauen. Timo baut noch eine Landschaft. Timo hat kalt. Er geht hinein. Mama, ich habe kalt, sagt Timo. Die Mutter feuert ein. Timo hat langsam warm. Es wird langsam Abend. Timo muss ins Bett. Timo wacht auf. Uaaa , ich bin müde, sagt Timo. Er isst Frühstuck. Er geht hinaus. Der Dinosaurier ist zugeschneit. Timo schreit: Mein Kunstwerk ist weg! Er wischt den Schnee weg. Timo geht wieder hinein. Er sieht den Tannenbaum. Es sind sehr grosse Geschenke unter dem Baum. Timo fragt die Mutter: Ist heute Abend Weihnacht? Ja, sagt die Mutter. Es ist Abend. Sie essen fröhlich Abendessen. Timo packt die Geschenke aus. Er bekommt Lego. Timo hat sehr Freude und baut die Legowelt auf. Die Mutter sagt: Es wird spät. Timo muss ins Bett.