Geschichtenteestube
Gruppenbild


Der verzauberte Weihnachtsbaum

 

scannen_6.jpeg

Der verzauberte weihnachtsbaum

Der Weihnachtsbaum
Es ist Winter! schrie Dario. Dario fragte Mama: Wann ist Weihnacht? In 3 Monaten. Jea, schrie Dario. Dario geht nach draussen. Er geht mit seinen Kollegen in die Berge. In den Schnee. Ein Helikopter fliegt über ihnen. 3 Monate später. Dario schrie seine Mutter an: Heute ist Weihnacht! Ja, weiss, sagte Mama. Dario, dreh nicht so durch, sagte Mama. In 3 Stunden ist Weihnacht, sagte Mama. Ich freue mich, sagte Dario. Es ist Weihnacht. Seine Grosseltern kommen zu Besuch. Von den Grosseltern bekommt er eine Eisenbahn. Es klingelt, die Gotte kommt. Mama mia, schrie Dario. Das ist ja ein Riesengeschenk. Sie legen es unter den Christbaum. Plötzlich starrt Dario den Christbaum an. Er hatte Augen. Das war wohl ein Witz, sagte Dario. Plötzlich spricht der Baum. Dario reisst die Augen auf. Das gibt es ja nicht. Was bist du für ein Tannenbaum, fragte Dario. Der Tannenbaum gibt Antwort. Ich habe mich verzaubert, antwortete der Tannenbaum. Mit welchem Mittel hast du dich verzaubert? Mit Nadeln. Ich habe die Nadeln gegessen. Ich möchte wieder ein Mensch sein. Kann ich dir das holen? fragte Dario. Ja, sagte der Tannenbaum. Er kommt wieder zurück. Er hat Nadeln in der Hand. Plötzlich ist der Baum ein Mensch. Juhui!