Dies ist eine Seite von Primolo
Schülerspiegel, Homepage-AG an der HCS
Gruppenbild


Die Affen

Ich will über Affen schreiben, weil sie interessant sind und weil sie lustig sind. Gorillas können bis zu 1,75 Meter hoch werden und ein Gewicht von 200 Kilogramm erreichen. Die Affen essen Blätter, Blüten, Knollen, Pilze, Samen, Nüsse und noch viel mehr. Die Affen werden bis zu 10 oder 15 Jahre alt. Es gibt Menschenaffen wie die Schimpansen und noch zwei andere, die heißen Gorillas und die Orange Utans.

Die Affen haben in der Natur echt viele Feinde, aus diesem Grund brauchen sie auch ein gutes Warnrufen. Affen kreischen in unterschiedlichen Tönen, je nachdem, von wo sich Feinde nähern. Wenn ein Feind irgendwoin der Nähe ist, rufen sich die Affen detaillierte Warnungen zu. Die Affen können auch ohne Probleme immer aus den Rufen heraushören, welche Gefahr von wo droht. Bemerkenswert ist auch, dass einige Forscher nach den Beobachtungen vermutet hatten, dass die Rufe komplexer sind und mit einem weiteren Ruf oft kombiniert werden... Danke an http://news.nationalgeographic.com/news/2009/04/photogalleries/world-pic...

Von Saskia