Dies ist eine Seite von Primolo
Klassenzeitung der Klasse 4c im Juni/Juli 2014
Gruppenbild


Mein erster Tag in Minecraft

Ich kaufte mir Minecraft als Notch kurz vor der Beta war. Ich habe mir Tutorials (also Anleitungen) von Youtube angeguckt und wollte mich mit nur etwas Anfängerwissen in diese unendliche Welt wagen. als ich das Spiel hochfuhr. wusste ich nicht, was für einem Konzept ich folgen sollte, also befasste ich mich mit der Landschaftserkundung.Ich fand einen schwebenden Berg unter dem ich mich ansiedeln wollte. Als die Nacht einbrach, bemerkte ich, dass ich vergessen hatte Holz zu sammeln und machte mich auf die Suche.

Und dann stand ich da in der schwarzen Nacht mit einem Satz Holzwerkzeugen in der Hand.Vor dem Abenteuer-Update war die Nacht einfach kohlrabenschwarz. Dann bemerkte ich das mein größtes Versäumnis war: Ich hatte vergessen Kohle zu sammeln.
Ohne Kohle keine Fackeln.
Also stand ich in der Dunkelheit und vernahm das Stöhnen der Zombies.
Ich bekam Panik und lief irgendwo hin. Ich wusste noch nicht, dass 24 Blöcke um mich herum keine Monster spawnwn und mich angreifen würden.
Zuerst Dresche von einem Zombie, danach Bisse von einer Spinne, ein Pfeiltreffer von einem Skelett und alles endete im "Kabumm!" eines Creepers, der mich ruck-zuck zum Respawnbildschirm beförderte.

Meine Bewertung: ***** 

                                                               von Max