CIRCUS Theißtalotti
Gruppenbild

circus-theisstalotti-2014.jpg

Die Entstehungsgeschichte von CIRCUSTheißtalotti

Wie alles angefangen hat und wer CIRCUS Theißtalotti ist? ...
All das stand erst kürzlich in der Zeitung:

NIEDERNHAUSEN - Vor fast vier Jahren hielt das Zirkusprojekt der Theißtalschule Niedernhausen zwei Wochen lang in Atem. Nicht nur die Eltern, sondern große Teile der Bevölkerung Niedernhausens waren von den Zirkusvorführungen der Kinder begeistert. "Immer wieder wurden wir gefragt, ob dieses Projekt für die Schulgemeinde noch einmal wiederholt werden könnte."

Jetzt ist es so weit ... für die Grundstufe der Theißtalschule in der Zeit vom 30. Juni bis zum 5. Juli wieder einen Zirkus zu veranstalten. Im Rahmen der Projektwoche, die alle zwei Jahre veranstaltet wird, sollen sich die Kinder, losgelöst vom täglichen Unterricht, in anderen Bereichen bilden können: Freie Arbeit, Selbständigkeit, Begegnung mit der Umwelt und Körpertraining sind dabei nur einige Stichworte. All dies bietet das Zirkusprojekt.

In diesem Schuljahr werden sich circa 400 Kinder der Grundstufe in einem extra dafür aufgebauten Zirkuszelt der Öffentlichkeit präsentieren und Zirkuskunststücke vorführen.

<Wiesbadener Kurier, 07.04.2014>

Die Vorstellungen finden Freitag, den 4. Juli und am Samstag, den 5. Juli statt.

→ zu unserer Grundschulstartseite