Dies ist eine Seite von Primolo
Klassenzeitung der Klasse 4c im Juni/Juli 2014
Gruppenbild


WM in Brasilien

WM in Brasilien
Ramba –Zamba!
Dieses mal ist die WM in Brasilien!
32 Bewerber sind nach Brasilien gereist um den goldenen Pokal zu holen. Deutschland ist wieder mit dabei, und dieses mal gehören wir zu den größten Favoriten.
Aber eine Enttäuschung gab es schon: Marco Reus hat sich am Fuß verletzt und kann nicht mitfahren.
Beim Testspiel gegen Armenien ist er unglücklich umgeknickt. Aber auch ohne Reus rollt der Ball.
Beim Auftaktspiel gegen Portugal haben sie mächtig viel geleistet: in der zwölften Minute drang Mario Götze in den Strafraum ein, er wollte schießen aber fiel.
Der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Müller sollte den Elfer schießen er nahm Anlauf , schoss, Tor! Deutschland führte 1:0 gegen die Portugiesen.
Danach legt Mats Hummels nach einer Ecke von Toni Kroos noch einen drauf und köpft das 2:0. Noch in der Nachspielzeit der 1. Hälfte schießt Thomas Müller das 3:0 nach der Flanke von Mario Götze.
Ganz Deutschland war aus dem Häuschen und im Stadion war die Hölle los. Kurz vor Ende gab es für Pepe die rote Karte von Schiri Mosic. Und das voll verdient: zuerst der Schlag in Müllers Gesicht und danach provozierte er ihn mit einem Kopfstoß.
In die Manschaftskabinen gingen die Portugiesen mit hängenden Köpfen. In der 2. Halbzeit kamen Lukas Podolski und Andre Schürrle.
Schürrle war auch an einer guten Aktion beteiligt: Beim Zweikampf gegen Joao Pereira schaffte er es zu flanken.
Die Flanke kommt zu Müller. Und was macht man als erfahrener Stürmer?
Man schiebt den Ball einfach ins Tor. Es stand 4:0 , den Rest des Spiels dominierte Deutschland über Portugal. Der Endstand:4:0 für Deutschland so geht Deutschland als Sieger
Aus der Arena Fonte Nova in Salvador und ab nach Fortaleza zum nächsten Spiel  gegen Ghana im Estadio Castelao.

                                                                                                von Max