Stuttgart-Projekt
Gruppenbild


Stuttgart 21

Stuttgart-Projekt
Stuttgart 21

Unsere Gruppe besteht aus lauter Mädchen, Amna, Sadiqa,Vahide, Angelika und Vinn.

Wir waren im Park und interviewten fremde Leute.

(Vinn)

Stuttgart 21

Interviews

- Wie hoch sind die Kosten?
- Wie lang dauert der Bau?
- Ist es gut für die Umwelt?
- Warum gab es diese Proteste?
- Seit wann ist es in Planung?
- Wo ist der Unterschied zwischen S21 und K21?
- Was brachte die Abstimmung?
- Welche Veränderungen gibt es?

Die Interviews kann man links unter unter dem Menü-Punkt "Radio Lerchenrainschule" -> "Radio-Beiträge" anhören!

(Angelika, Sadiqa)

Stuttgart 21

Unsre Erlebnisse beim Hauptbahnhof waren sehr spannend. Am Anfang sind wir mit den Bus zum Marienplatz gefahren. Dann mit der U14 zum Hauptbahnhof gefahren. Alls wir angekommen sind haben wir sofort mit den Interviews angefangen. Nach einer Weile sind wir in den Turm rein gegangen.

Dann sind wir in den ersten Raum gegangen. Da war eine große Leinwand mit dem Aufbau des neuen Hauptbahnhofs. Die anderen Räumen waren sehr sehr spannend.
(Vahide, Amna)

Informationen

Viele Leute finden das Projekt Stuttgart 21 nicht gut. ABER die meisten haben in den Interviews gemeint dass viele Menschen sich daran gewöhnen müssen.
(Vahide, Amna)