Be smart - save money Klasse 4
Gruppenbild


Unsere Projekte

Wir arbeiten mit anderen Schulen an dem Thema Geld. Um die Preise beim Einkauf zu vergleichen sind wir ihn den Supermarkt gefahren.Dort haben wir uns in Gruppen aufgeteilt um Lebensmittel einzukaufen und dann die Preise verglichen.
Außerdem haben wir mit den eingekauften Lebensmitteln gekocht und gemerkt, dass man auch mit wenig Geld leckere Sachen kochen kann.
Wir haben auch mit "Müll" und Naturdingen Weihnachtsdekoration gebastelt.
Zu Beginn unseres Projektes haben wir auch alle Spardosen gebastelt. Eine davon seht ihr auf unserem Titelbild.
Wenn wir Besuch von den anderen Schulen bekamen, haben wir immer Lieder, meistens Bruder Jakob, und kleine Gedichte vorbereitet. Bruder Jakob können wir nun auf Englisch, Bulgarisch, Portuguisisch, Slowenisch und Italienisch singen. Es war toll, so viel Besuch aus anderen Ländern zu haben.
Ganz zum Schluss haben wir uns mit dem Thema Bank beschäftigt und auch eine Bank besucht. Es kann aber sein, dass wir es nicht mehr schaffen, dazu einen Bericht zu schreiben.
Schaut doch auch mal auf die Seite unserer 2. Klasse :-)