Dies ist eine Seite von Primolo
Taufe - Eine Homepage der 4. Klasse der Grundschule Bad Lippspringe
Gruppenbild


Taufe und ich

In diesem Kaptiel werden Meinungen und Rückblicke veröffentlicht. Da die Veröffentlichung der eignen Meinung freiwillig war, gibt es auch nur ein paar Kinder, die sich hierzu äußern wollten.

Mir hat die Bearbeitung des Themas viel Spaß gemacht. Ich fand es interessant heraus zufinden, welche Bedeutung, welcher Gegenstand hat. Außerdem fand ich es interessant herauszufinden wann ich getauft wurde und was für einen Taufspruch meien Eltern für mich ausgesucht haben. Toll war auch, dass ich noch mal gesagt bekommen habe, dass ich dazu gehöre, weil ich getauft wurde.

Norina

Ich fand das Thema sehr interessant. Besonders gut fand ich, dass wir unsere Themen selbt wählen durften und das unsere Ergebnisse auf eienr Homepage veröffentlicht wurden. So können andere Menschen sich auch über die Taufe informieren oder über die Taufe sprechen, wenn sie sich unseren Taufkoffer anschauen.

Anes

Ich fand das Thema gut, da ich mich als Moslem nicht so gut bei den Christen auskenne. Zu erfahren, was wichtig ist bei den Christen, wie es abläuft und was für Folgen das Ganze hat, war für mich besonders spannend. Gut fand ich auch, dass die Recherchen der Kinder und die Veröffentlichung auf der Homepage so gut geklappt haben.

Alper

Ich fand es spanned zu sehen wie ein Kind tatsächlich getauft wurde. Wir haben im Unterricht viel über die Taufe gelernt. Es war toll ads Wissen, dann auch mal in echt sehen zu können.

Sophie

Am besten hat mir das Recherchieren gefallen. Es war interessant zu sehen, was im Internet oder in Büchern zu dem Thema geschriben steht. Und ich finde, dass die Homepage echt gut geworden ist.

Max