Dies ist eine Seite von Primolo
Taufe - Eine Homepage der 4. Klasse der Grundschule Bad Lippspringe
Gruppenbild


Taufe

Auch heute noch lassen sich viele Menschen taufen. Dabei gibt es zwei unterschiedliche Arten der Taufe. Zum einen kann man getauft werden, wenn man noch ein Baby oder ein Kind ist. Dann entscheiden die Eltern, dass das Kind getauft werden soll. Sie beschließen dann, dass das Kind im christlichen Glauben und in der christlichen Gemeinschaft aufwachsen soll.
Zum andern kann man sich aber auch taufen lassen, wenn man schon erwachsen ist. Dann entscheidet man selber, dass man zur christlichen Gemeinde dazugehören möchte. Egal wann man sich taufen lässt oder ob man sich überhaupt taufen lässt, ist es wichtig zu wissen, dass man sich nur ein einziges Mal taufen lassen kann und das nicht wiederholbar oder rückgängig zu machen ist.

Sofyan und Karim