Musical "Im Dschungel der Gefühle"
Gruppenbild


WIE ALLES ANGEFANGEN HAT!

Vor drei Jahren hat unser Hort bei dem Projekt "Lebenswelt- Konflikt" mitgemacht. Begleitet wurden wir von Karl-Heinz Bittl. Wir haben viel über Gefühle, Grenzen und Konflikte gesprochen. Dazu haben wir Bilder gemalt, Spiele gespielt, gebastelt, eine Projektzeitung gemacht und Geschichten über die Angst, Freude, Wut und Trauer geschrieben. Aus diesen Geschichten haben wir dann ein Buch gemacht. Das hieß "WirrWarr der Gefühle".

Und weil das viel Spaß gemacht hat und Gefühle und Konflikte bei uns im Hort immer ein wichtiges Thema sind, haben die Horterzieher beschlossen, dieses Projekt weiterzumachen.

Dabei ist dann die Idee entstanden, ein Bilderbuch und ein Musical als Abschluss zu machen.
Die Kinder haben dann mit Rebecca, Corinna und Sabine zusammen die Geschichte "Im Dschungel der Gefühle" erfunden. Die Kinder haben die Bilder dazu gemalt und Jonathan hat die Vorderseite gestaltet. Er kann super malen.

Dieses Bilderbuch war dann die Vorlage für unser Musical.