Musical "Im Dschungel der Gefühle"
Gruppenbild


DIE MUSICAL-REPORTER

Wir sind die Musical-Reporter und berichten euch über das Projekt.

Wir heißen Michelle, Paul, Valeria und Nazar.

Unser Hort liegt im Osten von Nürnberg-Langwasser. 110 Kinder gehen dort hin. Im Hort können wir Spielen, Essen, Hausaufgaben machen und vieles mehr.
Die meisten Kinder besuchen die Astrid-Lindgren-Grundschule. Manche gehen auch ins Förderzentrum in der Salzbrunnerstraße oder in der Glogauerstraße.

Wir vier sind nicht nur die Musical-Reporter. Jeder von uns spielt auch eine Hauptrolle.

Ich bin Michelle. Ich spiele Sabrina, eine Freundin von Paul. Bei der letzten Vorstellung spiele ich dann die Paul(a).
Ich wollte unbedingt eine Hauptrolle spielen, weil ich gerne im Mittelpunkt stehe. Die Rolle von Sabrina ist oft auf der Bühne und muss viel sprechen, das hat mir gefallen.

Ich bin Nazar. Ich spiele Leonie. Das ist auch eine Freundin von Paul. Ich habe diese Rolle übernommen, weil es eine Hauptrolle ist und ich mal zeigen wollte, was ich kann. Außerdem spielt meine Freundin Michelle mit. Theaterspielen macht mir sehr viel Spaß.

Ich bin Valeria. Ich spiele die Trauer, weil ich auch sonst oft traurig bin und ich deshalb gut weiß, wie sich das anfühlt. Es macht mir Spaß jeden Freitag mit Rebecca und Ilka zu üben. Außerdem machen fast alle meine Freunde mit.

Ich bin Paul und ich spiele auch Paul. Paul ist die Hauptfigur in unserem Musical. Ich wollte unbedingt den Paul spielen, weil er so heißt wie ich. Das passt doch gut. Es machen viele Freunde von mir mit, hauptsächlich 4.Klässler wie ich. Theater spielen macht mir sehr viel Spaß, außer an heißen Tagen.