Be smart - save money Klasse 2
Gruppenbild


Nachhaltig - was ist das?

28.4.
Heute waren die Osterferien vorbei und für unsere Klasse ging das Projekt weiter.
Zuerst durften wir alle nochmal von der leckernen Schokolade mit dem Fairtradezeichen essen, bevor wir uns mit dem nächsten Thema beschäftigt haben.
Es reicht nicht, wenn die Hersteller fair bezahlt werden, wir sollen auch nachhaltig sein.
Nachhaltig?
Das wusste keiner von uns, was das so richtig bedeutet.
Deshalb durften wir im Internet recherchieren. Bei FragFinn.de gab es ganz viele Vorschläge zu dem Thema, Paul hat gleich wichtige Informationen beim ersten Link gefunden und Frau Mader hat uns den zum Lesen ausgedruckt.
Hier könnt ihr selber lesen, was wir erfahren haben: www.tivi.de/fernsehen/logo/artikel/37453/
Hinterher haben wir das Gedruckte nochmal gelesen und alles Wichtige unterstrichen.