Dies ist eine Seite von Primolo
Eine Woche auf einer echten Ritterburg
Gruppenbild


Leos Tagebuch – Freitag, 23.05.14

Liebes Tagebuch...

Endlich ist er da, der Abreisetag. Wie bestellt, hat sich die Sonne versteckt und den Regen vorbei geschickt.

Heute Morgen will so richtig gar keiner aufstehen, aber wir müssen ja bis 9.00 Uhr die Zimmer leer haben. Ob wir das schaffen? Jan-Eric wehrt sich mit Händen und Füßen gegen das Aufstehen. Es hilft keine laute Musik, kein Rütteln und Schütteln, kein Kitzeln, keine Frau Geisthardt, kein Herr Bruch… Er schläft einfach weiter.

Wir frühstücken heute etwas später als sonst, alles ist etwas hektischer. Nach dem Frühstück müssen die Koffer runter in den Tischtennisraum (draußen regnet es ja), die Böden müssen gefegt und alle Schränke kontrolliert werden. Alle rennen hektisch hin und her. Hoffentlich vergisst mich keiner! Glück gehabt, ich wandere in Frau Geisthardts Rucksack. Den wird sie ja wohl kaum in Breuberg lassen…

Bild: p1010082.jpg
Bild: p1010082.jpg

Dann geht es wieder mit Sack und Pack bergab zum Busparkplatz. Einige Koffer werden im Auto gefahren. Wir müssen laufen.

Im Bus ist alles ziemlich ruhig. Viele Kinder schlafen. So geht die Fahrt ziemlich schnell zu Ende. An der Bushaltestelle warten schon die Eltern, die ihre Kinder in Empfang nehmen wollen.

Ich darf mit Frau Geisthardt nach Hause. Dort werde ich bestimmt das ganze Wochenende durchschlafen!