Buchtipps
Gruppenbild


Warrior Cats

Es geht in dem Buch um Katzen die sich Clans nennen. Es gibt vier Clans: den Donnerclan, den Windclan, den Flussclan und den Schattenclan. In den Sternenclan kommen die toten Katzen. Die Clans haben ein Territorium auf dem sie jagen dürfen. Jagen sie aber woanders dann gibt es eine große Strafe.
Handlung zum ersten Band:
Eine Hauskatze die sich Sammy nennt Trift auf einen Schüler des Donnerclans. Es trägt sich ein spanender Kampf aus doch Sammy gewinnt. Die Anführerin des Donnerclans hat den Kampf mit eigenen Augen mit verfolgt. Sie schlug Sammy vor in den Clan zu kommen. Aber wird Sammy von seinem schönen Zuhause ausziehen und im Wald mit Clankatzen leben?
Dieses Buch ist für harte Leute geeignet weil es manchmal schon ein bisschen heftig ist. Es ist von Erin Hunter geschrieben und ist ein sehr gutes Buch. Es hat keine Bilder und 25 Kapitel. Der Verlag heißt: Belz & Gelberg. Es gibt mehrere Staffeln davon und man kann es in jedem Bücherladen bekommen. Wenn du Action magst und sehr gerne liest dann ist dieses Buch genau das richtige für Dich.