Be smart - save money Klasse 2
Gruppenbild


Schokoladentag

8.4.

Heute war Schokoladentag.
In unseren Unterlagen steht drin, dass ein Bauer von dem Preis einer normalen Schokoladentafel nur 3 Cent erhält. Deshalb müssen die Kinder mit arbeiten, damit die Familie genug zum Leben hat.
Es gibt aber www.fairtrade-deutschland.de/index.php, wo die Bauern mehr bekommen.

 Wir durften ausprobieren, ob faire Schokolade auch so gut schmeckt wie andere. Es gab eine Tafel mit dem Fairtradezeichen und alle waren sich einig, dass sie sehr lecker ist. Die Tafel gibt es im Supermarkt in Hermeskeil, da wo die meisten von uns sowieso einkaufen.
Dann haben wir im Internet recherchiert, ob es noch mehr Sachen/Produkte von Fairtrade gibt und haben eine ganze Menge gefunden. Sogar Fußbälle gibt es mit dem Fairtradezeichen.

Bild: bp1040097.jpg
Bild: bp1040097.jpg
Bild: bp1040097.jpg