Tierdschungel der Computer AG Kids
Gruppenbild


Der Tigerhai

Der Tigerhai lebt in verschiedenen Gebieten. So zum Beispiel in der Karibik, Brasilien, Golf von Mexiko, USA, im Atlantik, Afrika, Ozeanen, Kalifornien, Galapagosinseln und am meisten in Küsten Gewässern.

Der Tigerhai ist ein sehr schönes Tier er sieht gräulich und kommt bis ins blaugraue oder dunkelblaue. Er hat Punkte oder Laterale Streifen am Bauch ist er weiß bis gelblich. Umso älter die Tiere werden umso mehr verblast alles.

Der Tigerhai wird bis zu 12 Jahre alt, bis zu 2000 Kilogramm schwer, ist 7 Meter lang und damit ist er ungefähr gleich wie der Weiße Hai.

Sein Fressen isst hauptsächlich Fleisch so frisst er zum Beispiel Fische, Seevögel, Meeresschildkröten, Krebstiere, Delfine und sogar andere Haie.

Der Tigerhai ist nachtaktiv und schwimmt am Tag nur in den dunklen Tiefen des Ozeans. Der Tigerhai ist ein Einzelgänger und das erwachsene Tier hat nur den Menschen als Feind.

Von Leonard und Simon

tigerhai2.gif