Kreative Onlineangebote für Kinder
Gruppenbild


AUDIYOU/Hörspielkaraoke

AUDIYOU ist eine Plattform für Kinder, die vor allem durch die Bereitstellung einer riesigen Geräuschesammlung glänzt. Doch auch die Hörspielkaraoke darf an dieser Stelle nicht unbeachtet bleiben.

audiyou_startseite.jpg

Geräuschesammlung

Die Geräuschesammlung ist ein kostenloses Angebot von Audiyou, das durch die Nutzer der Plattform gepflegt wird. Entsprechend haben alle, die sich auf Audiyou anmelden (kostenlos) die Möglichkeit die hochgeladenen Geräusche für Hörspielproduktionen (non-kommerziell) zu nutzen und natürlich auch eigene Geräusche und Sounds auf die Seite hochzuladen. Neben Geräuschen gibt es auch Free Music, Fieldrecording und auch richtig tolle Fiction-Sounds, die man im Alltag nicht so schnell aufgenommen bekommt und daher eine große Bereicherung bei der Hörspielproduktion sind.

Die Seite ist von FragFinn geprüft worden und entsprechend werbefrei bzw. ohne Weiterleitung zu problematischen Inhalten.

Hörspielkaraoke

Das Angebot Hörspielkaraoke bietet einen spannenden Eindruck in ein Tonstudio und die Möglichkeit dort unterschiedliche Dinge einmal selbst auszuprobieren. Dabei lernt man nicht nur das Programm Audacity kennen und bedienen, sondern kann sich in Begleitung einer Fledermaus das gesamte Tonstudio in Ruhe anschauen. In jedem Raum sind kleine Gadgets versteckt, die die kleinen Forscher unterhalten und dazu ermuntern weiter durch das Studio zu stöbern. Im Studioarchiv wiederum befinden sich zahlreiche Hörspiele zum kostenlosen Download.

hoerspielkaraoke.png