Klassenprojekte in der virtuellen Welt mit Primolo
Gruppenbild

kinderinfo-box.jpg

Über Primolo

Hierbei handelt es sich um eine frei zugängliche Informationsstelle für Schüler/ Schülerinnen und Lehrkräfte. Über diesen Punkt erreichen Sie: 

- die Kontaktdaten der Redaktion,
- Informationen zum Inhalt und den Funktionen von Primolo,
- die Anleitung zur Anmeldung,
- Informationen zu Urheberrecht und Datenschutz,
- die Chatregeln. 

Schaufenster

Das Schaufenster ist eine Übersicht aller Projekte, die mit Primolo erstellt wurden. Hier kann man sehen, wie Primolo in verschiedenen Klassenprojekten bereits genutzt wurde. 

News

Hier können Kinder Teaser-Texte und die dazugehörigen Links zu den vollständigen, aktuellen Artikeln auf mehreren kindgerechten Nachrichtenseiten wie beispielsweise news4kids finden. 

Klicks und Tipps

Kinder können hier eine Ansammlung von Links zu verschiedenen kindgerechten Internetangeboten finden. Jedes der aufgelisteten Angebote wird dabei kurz vorgestellt. Diese sind dabei nicht nur bei der Webseitenerstellung, sondern auch im Alltag hilfreich. Hier findet man beispielsweise die Kinder-Suchmaschine fragFINN, aber auch Seiten wie Kindertrauerland.