Erich-Kästner ...wir sind gerne hier!
Gruppenbild


Klassenfahrt der Klasse 4b

Die Klassenfahrt ging nach Bodenwerder. Wir sind Berge hoch und runter gewandert. Und sind mit einem großem Boot über die Weser gefahren. Vom Balkon an der Jugendherberge hatte man eine schöne Aussicht. Ich fande es hat richtig Spaß gemacht. Von dem Bergen hatte man eine schöne Aussicht auf Bodenwerder. Wir sind auch in die Stadt gegangen und sind dann auch zur Eisdiele gegangen. Und wir haben eine Stadtrallye gemacht. An einem Abend haben wir gegrillt. An einem Nachmittag waren wir nochmal in der Stadt und da war auch ein Brunnen. Es war so warm, dass alle im Brunnen gespielt haben. Am nächsten Abend oder ehergesagt in der Nacht wollten zwei aus unserer Klasse die ganze Nacht wachbleiben sie haben es aber nur bis zwei Uhr geschafft.
(Lukas R.)

Klassenfahrt der 4a

 
Die Klasse 4a ist vom 27.8-30.8.13 nach Bodenwerder gefahren. Herr Düvel und Frau Mörbe haben uns begleitet. Es war sehr spannend und cool, wir sind oft wandern gegangen, es war sehr anstrengend. Das Tolle war, dass ich da Geburtstag hatte, ich wurde 10 Jahre alt. Wir waren im Münchhausen Museum. Wir wollten die Jungs immer reinlegen, aber Frau Mörbe wollte es nicht. Am besten fand ich die Stadtrallye. Es ging dabei um das Thema Bodenwerder. Wir mussten dazu Fragen beantworten und durften die Einwohner um Hilfe bitten. Die Klassenfahrt ist mir gut in Erinnerung geblieben.

Lisa-Marie

Klassenfahrt von der 4c

Die Klasse 4c ist nach Norderney gefahren es hat sehr viel Spaß gemacht.
Wir haben eine Wattwanderung gemacht und es war sehr glitschich (das Watt).Und wir sind auch ins Wasser gegangen. Das war eine schöne Klassenfahrt.

Klassenausflug 4b

Der Klassenausflug ging ins Industriemuseum. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Wir haben ein riesiges Rad gesehen das mit Dampf angetrieben wurde.

Klassenausflug 4b#2

Der Ausflug ging zum Piesberg. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Wir sind in einen alten Gang unter der Erde lang gegangen. Dannach haben wir noch eine alte Dampflock gesehen.

Ausflug der Klasse 4c (nach Osnabrück)

Der Ausflug nach Osnabrück war sehr toll. Wir haben als erstes eine Rundführung im Rathaus von Osnabrück gmacht. Anschließend sind
wir zum Bucksturm gegangen, dort hahen wir den Johanneskasten angesehen.                             

Klassenausflug der Klasse 2c vom letzten letzten jahr

Wir waren am Niedrigseilgarten. Zuerst sind wir in ein Gebäude gelaufen das Gebäude und der Niedrichseielgarten     
(Marco)