Grossbritannien
Gruppenbild


Trafalgar Square

In der Mitte des Trafalgar Squares steht das Denkmal für den britischen Helden Lord Nelson, die Nelson Column. Nelson trug maßgeblich zum Sieg der Engländer über die Franzosen in der Schlacht von Trafalgar bei. Die Säule mit Admiral Nelson auf der 55 Meter hohen Spitze ist übrigens genauso hoch wie Nelsons Flaggschiff HMS Victory vom Kiel bis zum oberen Ende des Mastes.

Palace of Westminster

Der Palace of Westminster (oft auch Houses of Parliament genannt) ist ein monumentales, im neugotischen Stil errichtetes Gebäude in London. Dort tagt das britische Parlament. Der Palast befindet sich in der City of Westminster in der Nähe der Regierungsgebäude. Er wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.

Canterbury Cathedral

Die Canterbury Cathedral wurde vor mehr als 1'400 Jahren erbaut und gilt als Ursprungsort der anglikanischen Kirche. Die Kathedrale besitzt ein rechtwinkliges Kirchenschiff, einen aus dem 12. Jahrhundert stammenden gotischen Chor und ein romanisches Grabgewölbe. Zudem erfüllen bunte Glasfenster die Kirche mit Farbe.

Stonehenge

Stonehenge ist ein in der Jungsteinzeit errichtetes und mindestens bis in die Bronzezeit genutztes Bauwerk in Südengland. Die Anlage diente als heilige Stätte. Sie besteht aus einer Grabenanlage, die von mehreren Steinkreisen umgeben ist. Es bis heute nicht klar, wie die riesige Anlage zur damaligen Zeit erreichtet werden konnte.

<< Video zu Stonehenge >>

<< Besuchen sie Stonehenge >>