Unser Adventsstübchen 2013
Gruppenbild


Engel in der GTS

Beim Bastelangebot der Ganztagsschule wurden kleine, niedliche Engel aus Papier gebastelt. Es wurden ein quadratisches und ein rechteckiges Papier wie ein Fächer gefaltet. Das große Papier wurde dann in der Mitte gefaltet und oben auf das kleine Papier geklebt. Anschließend wurde ein kleines Loch in den abstehenden Teil des Papiers gebohrt. Dann wurde ein weißer Faden mit einem Knoten am Ende durch dieses Loch gezogen. Auf den Faden wurde eine Holzkugel gefädelt, die mit einem Gesicht bemalt wurde. Dann wurde die Kugel oben mit "Engelshaar" beklebt. So sieht er dann aus:

Das Material

Das brauchen sie:
 - Stifte
 - Holzkugel
 - ein quadratisches und ein rechteckiges Papier
 - Flüssigkleber
 - "Engelshaar"
 - und gute Laune

Am Ende durfte man die Engel mitnehmen und in den Klassen aufgehängt.

(Anna, Klasse 4a)