DS Lissabon Grundschule
Gruppenbild

Bild: dsc01635.jpeg
Bild: dsc01635.jpeg
Bild: dsc01635.jpeg
Bild: dsc01635.jpeg

Das Martinsfest

Unser Martinsfest war am 13.11.2013 um 17:45 Uhr.
Bei diesem Martinsfest haben wir gesungen und ein kleines Theaterstück gespielt.
Die Kinder, Eltern und Lehrer haben mit gemacht.
Danach sind wir mit Laternen durch Telheiras gelaufen und dann haben wir die Gänse in der Schule gesucht.
Nach der Gänsesuche gingen wir in die Klassen.
Und dort aßen wir die Weckmänner und tranken Schokoladenmilch.
Später haben die Eltern Glühwein getrunken
und Würstchen gegessen.

Sara & Catharina, 3. Klasse

St. Martinsfest

Am Mittwoch, den 13.11.2013, gab es um 18.00 Uhr ein Martinsfest in der DSL. Zuerst wurde gesungen, danach wurden auch die Laternen angezündet und wir sind durch die Straßen von Telheiras gegangen. Dann wurden die Martinsgänse gesucht. Zuletzt wurde gegessen und getrunken. Das Fest hat uns sehr gefallen, weil es schön war abends mit den Laternen durch die Straßen zu gehen. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Greta, Tobi und Laura, 3. Klasse

Das St. Martinsfest

Am 13. November 2013 war das St. Martinsfest.
Alle Eltern und Lehrer kamen zum Fest.
Wir sangen die Lieder und sahen ein kleines Theaterstück von St. Martin und einem Bettler.
Dann gingen wir in die Klasse und zündeten
die Laternen an.
Nach dem Umzug suchten wir die 3b-Gans.
Später bekamen wir die Weckmänner.
Danach gingen wir zur den Eltern und aßen
Würstchen, Kastanien und tranken Getränke.
Wir Kinder hatten viel Spaß und wir fanden es auch toll.

Autoren: Len und Lorenz 3B

Unsere St. Martinsfeier

Am 13.11.2013 feierten wir in der Grundschule unser Martinsfest. Um 18 Uhr versammelten sich alle Grundschulklassen vor der Haupttreppe. Einige Schüler der Klasse 4a führten ein Stück zur Geschichte von Sankt Martin auf. Danach sangen wir unsere Martinslieder.

Der Martinsumzug durch Telheiras

Nach den Vorführungen holten alle Klassen ihre Laternen und alle Schüler, Lehrer und Eltern wandelten mit erleuchteten Laternen durch Telheiras. Das war vielleicht schön!