DS Lissabon Grundschule
Gruppenbild


Bei der Feuerwehr

Wir waren bei der Feuerwehr.
Die Feuerwehr hat uns den Trainingsplatz gezeigt und wir konnten mit dem Löschschlauch spritzen.
Er hat uns auch erklärt, wie man ein Leben rettet.
Wir haben drei Alarme gehört: Der erste war ein Motorradunfall und die beiden anderen waren Kranke zu transportieren.

David 3b

Bei der Feuerwehr

Die Klassen 3a und 3b sind zur Feuerwehr gefahren. Ich und Laura waren schon sehr aufgeregt im Bus. Dann sind wir angekommen! Wir haben uns in Gruppen aufgeteilt. In meiner Gruppe waren nur Schüler aus der 3b da. Der Feuerwehrmann hat uns alles erklärt und wir konnten sogar Atemschutzmasken anprobieren. Und als wir im Büro waren, gab es drei Anrufe und wir alle sollten ganz leise sein. Es gab einen Unfall. Als wir in den Schlafzimmern von den Feuerwehrmännern waren, ist Francisco auf einen Feuerwehrmann gesprungen und er ist aufgewacht. Das war sehr toll.

Greta 3b, 24.10.2013

Bei der Feuerwehr

Wir waren bei Feuerwehr am 22.10.13 es war ganz gut.
Zuerst wir waren zum Materialwagen, er heißt Vuci ist ganz groß und ich bin hinein gegangen, dann wir waren in der Notrufzentrale und ein Mensch hat telefoniert, weil ein Motorrad ist umgefallen und wir haben gehört den Alarm und es war ganz laut und einen Krankenwagen fährt weg.
Dann wir waren im Wohnraum und da ist Fernseher und ein Tisch für die Computern, da war ein Feuerwehrmann, er war am Computer.
Dann wir waren in einem Trainingsraum und wenn wir die Händen an eine Sache führen, wurden sie ganz schmutzig, dann wir waren bei dem Schlafplatz und da schlief ein Feuerwehrmann und Francisco ist auf ihn gesprungen.

Joana C. 3b

Bei der Feuerwehr

Wir sind nun zur Feuerwehr gekommen. Da haben wir uns in Gruppen geteilt, dann unseres Monitor hat uns erklärt, was die Fahrzeuge und wie sie heißen. Dann wir hatten gesehen einen Hund der heißt (Alges.) Das erste Fahrzeug hieß VUCI. Dann wir gingen zu Kommandozentrale, da kriegten alle Notrufe. Es waren vier Notrufe: Der erste war ein Unfall, der zweite, dritte und vierte waren Hilfen (Apoio Medico.) Dann wir waren in zwei Fahrzeugen, das erste war das Löschfahrzeug und das zweite war der Krankenwagen. Zum Glück unser Monitor hatte uns die Ausrüstung der Feuerwehr anziehen lassen. Ich hatte nur einen Helm und die Jacke, aber ich hatte einen anderen Helm probiert, der war aus dem Krankenwagen. Die Feuerwehr hatte auch einen Trainingsplatz, der war ganz schmutzig. Dann kam der Busfahrer und fertig.

Autor: Gianluca 3b
Datum 14/11/72013

Bei der Feuerwehr

Am Dienstag waren wir bei der Feuerwehr von Algés.
Ich fand gut, dass Francisco auf einen Feuerwehrmann gesprungen ist.
Was mir am besten gefallen hat, war das Traininghaus.
Da gabs ein Materialauto , die Krankenwagen, das Löschfahrzeug
und es gab einen Hund, der hießt Algés . Als wir in der Zentrale waren, sind drei Alarme los gegangen, wir mussten mucksmäuschen leise sein. Mir hat auch gefallen, dass dieser Schlauch bis auf den Dach von einem Haus spritzen konnte.

Autoren: Len und Vasco, 3b

Bild: pastedgraphic-11.jpg
Bild: pastedgraphic-11.jpg
Bild: pastedgraphic-11.jpg
Bild: pastedgraphic-11.jpg
Bild: pastedgraphic-11.jpg
Bild: pastedgraphic-11.jpg