Hier gibt es viel zu lachen...
Gruppenbild


1.) Warum haben Ostfriesen immer Segelohren und eine platte Stirn?

Antwort 1: Weil, sie immer fragen: "Was rauscht da denn so? Was rauscht denn da so? Ach, das ist ja das Meer!"

2.) Sagt Fritzchen`s Lehrer: "Ich werde jeden Tag zu Beginn des Unterrichts eine Frage stellen. Wer sie beantworten kann, hat den Tag schulfrei!" Am Tag danach legt Fritzchen eine Münze auf den Lehrertisch. Als Fritzchen`s Lehrer in die Klasse kam fragte er: "Wer hat die Münze auf den Tisch gelegt?" Fritzchen antwortet: "ICH! Na dann, bis morgen!"

3.) Warum haben Ostfriesen immer ein gelbes Gesicht?

Antwort 3: Weil sie immer gegen den Wind pinkeln!

4.) Treffen sich zwei Fische. Sagt der eine: "HEY!" Sagt der andere: "WO?"

5.) Warum nehmen Ostfriesen immer eine Kerze und Streichhölzer mit ins Bett?

5.) Damit sie sehen können ob die Kerze aus ist, wenn sie sie ausgepustet haben!

6.) In einer Kneipe sitzen zwei Mücken an der Wand und beobachten einen Betrunkenen an der Bar. Sagt die eine: "Den überlass ich dir. Ich muss heute noch fahren."

7.) Treffen sich zwei Holzwürmer im Käse. Seufzt der eine: "Na, auch Probleme mit den Zähnen?"

8.) Sagt ein Schwein zum anderen: "Ist doch sowieso Wurst, was aus uns wird!"

9.) Drama aus dem Mittelalter:
Ein Löwe schleicht mit leerem Magen um einen Kreuzritter herum, der in seiner Rüstung eingeschlafen ist, und knurrt grimmig: "Schon wieder dieser Konservenfraß!"

10.) Ein Frosch kommt in den Milchladen. Fragt der Verkäufer: "Was wünschen Sie?" Darauf der Frosch: "Quaaak!"

11.) Treffen sich ein Hase und ein Schneemann. Sagt der Hase: "Möhre oder Föhn? Du hast die Wahl."

12.) Zwei Mäuse sitzen vor einer Käseglocke. "Sieh mal", meint die eine Maus lachend, "ein Käse in der Falle!"

13.) Warum haben Ostfriesen runde Häuser?

Antwort 13: Damit die Hunde nicht in die Ecken pinkeln!

14.) Treffen sich zwei Deckel in der Küche, sagt der eine: "Entschuldigst du mich mal kurz, ich muss auf denn Topf!"

15.) Treffen sich zwei Hasen. Sagt der eine: ,"Sag mal - glaubst du an Hühner?" Sagt der andere: "Ja, oder glaubst du das die Eier vom Himmel fallen?" Sagt der erste wieder: "Stimmt die Eier fallen nicht vom Himmel."

16.) Treffen sich zwei Tausendfüßler. Sagt der eine: "Wenn ich sage "Füße waschen!" mein ich nicht nur die ersten 500!"

(Amelie, Klasse 4a)