Leopardenklasse - reist mit uns durch Europa!
Gruppenbild


Fabian stellt euch Frankreich vor!

Salut! Mein Name ist Fabian.
Ich interessiere mich für Frankreich, weil ich den Eiffelturm besonders gerne mag.
Er steht in Paris, der Hauptstadt von Frankreich.
Im Jahre 1889 wurde er eröffnet. Der Eiffelturm ist 324m hoch und wurde nach seinem Erbauer
Gustave Eiffel
benannt.
Hier seht ihr die französische Flagge.

Mein Lieblingsessen aus Frankreich

Besonders gerne esse ich Quiche Lorraine.
Das ist ein Speckkuchen aus Lothringen.
Man macht einen Mürbteig. Diesen rollt man aus und legt ihn in eine runde Kuchenform.
Für den Belag braucht man Zwiebeln, Speck, Eier, Milch, Sauerrahm und
geriebenen Käse.
Die fertige Quiche Lorraine seht ihr auf dem Foto.
Ich habe sie mit Klassenkameraden selbst gebacken.

Birne Helene

Als Nachtisch schmeckt mir Birne Helene sehr gut.

Man kocht geschälte Birnen in Apfelsaft, etwas Zitronensaft, Zucker und einer Zimtstange.
Danach werden die Birnen in Scheiben geschnitten.
Darauf gibt man eine Kugel Vanilleeis.
Ganz oben drauf kommt Schokoladensoße.

Hier seht ihr den fertigen Nachtisch, den meine Klassenkameraden gekocht haben. Er schmeckt sehr lecker!