Schule an der Mümling
Gruppenbild


Aktionen

Liebe Erwachsene und Kinder,
unsere Schule feiert jedes 2. Schuljahr das sogenannte Schulfest. Dort tanzen die Kinder und Lehrer/-inen den Schulsong. Natürlich gibt es auch Essen und Trinken. Kinderbeschäftigung gibt es auch bei jeder Veranstaltung genügend.
Außerdem feiern wir auch jedes Jahr Fasching. Da haben wir keine Schule und dürfen uns verkleiden. Bei den Projekttagen können wir Schüler an verschiedenen Projekten teilnehmen und Spaß haben. Am Ende der Woche haben wir dann tolle Ergebnisse, die wir auch unseren Eltern präsentieren können. Dann haben wir jedes Jahr auch noch Bundesjugendspiele wo wir rennen, springen und werfen. Auf jeden Fall haben wir auch jedes Jahr das Schwimmfest. Dort dürfen wir gegen 3 Mittschüler schwimmen und am Ende schwimmen die Besten dann Staffel.

(von MIka)