HSN - Hieberschulnews
Gruppenbild


Leseschatz

Im letzten Schuljahr haben einige Schüler einen Leseschatz zu ihrem Lieblingsbuch angelegt.
In einem Leseschatz schreiben die Schüler die wichtigsten Informationen zu ihrem Buch auf, um es den Mitschülern vorzustellen.
Hier einige Leseschätze der Klasse 6b.

Frau Drawe

Nicht Chicago. Nicht hier. - Kirsten Boie

Beschreibung:
Mein Buch ist kursiv und fett geschrieben und sehr spannend.
Karl war neu in der Klasse, er war sehr eingebildet und nicht gerade freundlich. Als Karl und Niklas nach Hause gingen fehlte eine CD von Niklas, er dachte, dass es Karl war. Er sagte: "Kann es wirklich Karl geklaut haben?" Niklas musste schnell begreifen, ob es Karl gaklaut hat. Kann Karl noch viel schlimmere Sachen geklaut haben? Karl hat noch viel Schlimmeres geklaut! ...

Lieblingssatz aus dem Buch:
Seine Schule ist so bescheuert wie vermutlich alle Schulen.

Weitere Bücher des Autors:
Moppel wär gern Romeo
Paule ist ein Glücksgriff
Sommer im Möwenweg

von: Ayse Kabal

Der Rosa Rote Omnibus - Christian Carsten

Beschreibung:
Also in dem Buch geht es um die Familie mit dem Rosaroten Omnibus. Sie kaufen den Omnibus und bringen ihn auf Trab und dann machen sie Urlaub und erleben viele spannende Abenteuer. Also ich würde das Buch weiterempfehlen.
Lieblingsstelle: S. 38 - viertes Kapitel
Frau Rübchen muss zugeben, dass sie bisher weder in Ciliputopi, noch in Kolematukel gewesen ist und leider auch das berühmte Echo am Potopultupete nicht kennt.

Weitere tolle Bücher:
Die Mädchen von Zimmer 14

von: Tristan Kubis

Eine Rose zum Frühstück - Hilary McKay

Beschreibung:
Rosa hat die Nase voll wegen Tom. Weil Tom schon seit fünf Wochen weg ist, in Amerika. Und er hat sich gar nicht mal gemeldet!!! Rosa hat sich Sorgen gemacht. Und niemand unternimmt etwas weil Tom weg ist. Tom ist weg, weil Rosa und Tom sich gestritten haben.

Lieblingsstelle: S. 14
"Fünf Wochen, zwei Tage und fast elf Stunden. Warum lachst du?" "Weil du so gut inMathe bist." "Das war nicht Mathe, das war Zählen", sagte Rosa.

Weitere tolle Bücher:
Engel verzweifelt gesucht
Das muss unser Glückstag sein

von: Kübra Yabangülü

Tersias - G.P. Taylor

Beschreibung:
Tersias hat eine mächtige und eine gefährlich mächtige Macht. London am Ende des 18. Jahrhunderts. Die Macht kann die Zukunft sehen. In der Stadt kämpfen Dämonen, Alchimisten und mächtige Zauberer um die Herrschaft.

weitere tolle Bücher:
Der Himmelsdrache
Der Schattenbeschwörer
Die Prophezeihung der Königin

von: Luca LaRiccia