Dies ist eine Seite von Primolo
Worfelden-Express-14
Gruppenbild


Hilal

Hauskatzen

Katzen sind Säugetiere. Sie zählen zu den beliebtesten Haustieren. Ich habe selbst 2 Katzen. Sie heißen Lilli und Amy. Meine Katzen mögen es,  wenn man sie streichelt. Ich mag meine Katzen weil ich Katzen süß finde. Ich kann meine Katzen gut erkennen weil die Lilli braun-schwarzes Fell hat und die Amy braun-graues Fell hat. Ich mag an Katzen die Augen und weil man mit ihnen gut kuscheln kann (Aber aufpassen sie kratzen!).

Hier sind allgemeine Informationen über Katzen.

Länge und Gewicht der Katze:

Die meisten Katzen sind etwa 50 bis 55cm lang und etwa 5kg schwer. Je nach Rasse gibt es Katzen, die wenn sie ausgewachsen sind nur 2kg wiegen. Der Schwanz einer Katze misst in den meisten Fellen 25 bis 30 cm.  Die längste Katze der Welt ist laut Guinness Buch der Rekorde 123,2 cm lang.

Die Beine und krallen der Katze:

Die länge der Beine einer Katze ist je nach Rasse sehr unterschiedlich, so dass die Schulterhöhe nur 20cm, aber auch 40cm und mehr betragen kann. An ihren Vorderpfoten hat eine Katze jeweils fünf Zehen und an ihren Hinterpfoten vier. Katzen haben einen gut ausgepregten Tastsinn an ihren Pfoten, wodurch sie fremde Dinge untersuchen können.

Augen der Katzen:

Die Augen der Katzen können im dunkeln sehr gut sehen.Die Katze is eines der  Tiere, die am besten im dunkeln sehen können. Aber es gibt noch andere Tiere die im dunkeln sehr gut  sehen können.  Im dunkeln leuchten die Augen der Katzen. Die meisten Katzen haben grüne Augen. Deshalb sind sie in vielen  Ländern sehr beliebt.

Woher kommen Katzen?

Schon vor 6.000 Jahren, im alten Ägypten kannte man Katzen.