Schulleben der Grundschule Bad Bentheim
Gruppenbild


Benjamin stellt Herrn Hiller Fragen

Wie alt sind Sie?
Ich bin 55 Jahre alt.
Haben Sie Kinder?
Ja! Ich habe eine Tochter und zwei Söhne.
Wollten Sie schon immer Lehrer werden?
Eigentlich wollte ich Arzt werden, habe aber den Numerus clausus nicht geschafft.
Welche Klasse unterrichten Sie?
Ich bin Klassenlehrer der Klasse 3d.
Haben Sie Haustiere?
Ich hatte einen großen Hund, der leider gestorben ist.
Haben Sie einen Traum?
Ich möchte vielleicht einmal eine Kreuzfahrt machen.
Was essen Sie am liebsten?
Steak mit Pommes Frites
Waren Sie schon einmal an einer anderen Schule beschäftigt?
Ja. Ich war 10 Jahre in der überbetrieblichen Ausbildung für Schwererziehbare bei der Caritas in Rheine beschäftigt. Dort arbeitete ich mit Ausbildern und Sozialarbeitern zusammen. Wir bildeten ein Team.
Was ist Ihr Lieblingsfach?
Informatik und Mathematik
Welche Lieblingsfarbe haben Sie?
Meine Lieblingsfarbe ist blau.
Was ist Ihre Lieblingsautomarke?
Zur Zeit ist es Ford. Ich fahre einen Ford C-Max.
Was sind Ihre Hobbies?
Mit meinem Enkelkind spielen, Spazieren gehen, Fahrrad fahren, am Computer arbeiten
Ist ein Leben als Lehrer schwer?
Manchmal ist es anstrengend, wenn die Kinder sehr laut oder nicht hören können. Aber meistens ist es sehr schön Lehrer zu sein. Ich bin gerne Lehrer.
Vielen Dank für das Interview.