Dies ist eine Seite von Primolo
Klassenfahrt zum Bückeberg
Gruppenbild

Bild: steinba.jpg
Bild: steinba.jpg
Bild: steinba.jpg
Bild: steinba.jpg
Bild: steinba.jpg
Bild: steinba.jpg
Bild: steinba.jpg
Bild: steinba.jpg

Unsere Klassenfahrt
Klettern im Steinbruch
Am Dienstag, den 3.09.2013 fuhren wir auf Klassenfahrt.
Wir waren im alten Steinbruch und haben eiine Spinne gefunden, eine Kreuzspinne.
Sie war sehr interessant, sehr viele Kinder haben sich für die Spinne interessiert.
Sie sah sehr gefärhlich aus .
Und ich bin einmal geklettert .
Sehr viele Kinder sind geklettert , sogar die Lehrer sind geklettert.
Ben, 4c

Im Steinbruch
Ich war mit Ben, Finn, Max und Jakub im Zimmer.
Wir haben die Dinospuren angeguckt. Es war sehr spannend.
Wir waren auch beim Steinbruch klettern. Ich bin fünf mal geklettert.
Die Lehrer sind auch geklettert.
Es gab eine Disco die war cool.
Es gab auch ein Lagerfeuer.
Ben, Finn, Max, Jakub, Jenny, Maja und ich haben selber eine Disco gemacht.
Leon, 4c

DER STEINBRUCH
Ich war auf der Klassenfahrt auf dem Bückeberg, und da sind wir am zweiten Tag zum alten Steinbruch gewandert. Wir sind dort in den Felsen geklettert und die Lehrer haben die Zeit gestoppt. Ich brauchte 8,0 Sekunden um ca 4 Meter zu klettern.
Danach sind wir zurück gewandert.
Am Abend haben wir eine Disco veranstaltet. Die Musik hat mir gefallen und einige Jungen haben statt zu tanzen Akrobatik gemacht. Ich habe Handstand gemacht.
Um 10.00 Uhr mussten wir immer im Bett liegen, aber wir haben dann immer noch lange gequatscht.
Die Klassenfahrt war super!
Luca, 4a

Klettern im alten Steinbruch
Am 2.Tag sind wir morgens zum alten Steinbruch gewandert.
Auf dem Weg haben wir eine Schlucht gesehen. Wir haben zwei kleine Raupen entdeckt. Frau Eberle erklärte uns, dass die Sandsteine sehr weich sind.
Deshalb haben wir Sandsteine geklopft.
Ich bin geklettert und geklettert und geklettert.
Aber nur den kleinen Berg hoch. Ich habe mit Melissa und Julie gespielt.
Frau Eberle hat ein Foto gemacht. Frau Kesthenus und Frau Meyer sind auch hoch geklettert. Frau Meyer wollte erst runter klettern, weil sie oben stand. Alle Kinder haben die Lehrer angefeuert.
Marie, 4a

Tag 2
Alle Klassen haben zusammen Frühstück gegessen. Dann haben einige noch gespielt, sich etwas am Automaten gekauft oder sich ausgeruht. Wir selbst haben alles davon gemacht.
Ich hatte zwar nur ca. 4 Euro mit, aber ich konnte am Automaten nicht widerstehen.
Später sind wir zum alten Steinbruch gewandert und ich habe einen Haufen aus Steinen gebaut. Es sollte ein großer Turm werden, aber die anderen Kinder haben sich nur für die Spinne auf der Spitze des Turmes interessiert, und ich konnte nicht weiterbauen.
Darüber habe ich mich sehr geärgert. Als wir wieder zurück waren, haben wir Holz für das Lagerfeuer gesammelt und sind zu einer Quelle gegangen an der ich Dämme gebaut habe.
Abends gab es dann noch leckeres Abendbrot und ich habe meine Sachen gepackt.

Die Klassenfahrt war sehr schön.
Finn, 4a

Auf dem Bückeberg
Um 6:30 Uhr sind wir aufgewacht wir haben uns angezogen.
Nachdem wir das getan hatten, sind wir zum Frühstück gegangen. Ich saß mit Paulin, Julian, Leander und Henrik an einem Tisch.
Es gab Brötchen und Cornflakes. Leander, Henrik und Julian haben die ganze Zeit gekleckert.
Nach dem Essen waren wir in unserem Zimmern. Wir haben uns in unserem Zimmer angezogen.
Dann sind wir zum Steinbruch gegangen. Im Steinbruch sind wir geklettert. Ich, Paulin und Henrik sind noch woanders geklettert.
Hinter einem Felsen war das.
Und nach dem Klettern haben wir noch Holz für das Lagerfeuer gesammelt. Nach dem Holzsammeln sind wir zurückgegangen. Wir haben das Holz bei der Lagerfeuerstelle hingelegt.
Danach waren wir in unserem Zimmer. Und da haben wir gewartet.
Wir haben noch ein bisschen gespielt. Leander und Henrik haben mit den Tennisbällen von Julie gespielt.
Ha, 4b