Dies ist eine Seite von Primolo
Klassenfahrt zum Bückeberg
Gruppenbild

Bild: qua.jpg
Bild: qua.jpg
Bild: qua.jpg
Bild: qua.jpg

Am Bach
Wir sind zur Quelle gelaufen. Dort haben wir Staudämme gebaut und abgebaut. Ich habe mit Jenny und Maja Staudämme aufgemacht. Und dann haben wir einen riesigen Staudamm gebaut, damit das Wasser in die andere Richtung fließt.
Aber leider haben wir es nie geschafft!
Frau Eberle hat Quellwasser in eine Flasche gefüllt. Dann hat sie es Kindern zum Kosten gegeben.
Später haben wir uns darüber unterhalten, dass die Mädchen sich trauen sollen ins Gebüsch zu machen. Einige haben sich trotzdem nicht getraut ins Gebüsch zu gehen. Frau Eberle hat es ein Paar Kindern gezeigt und hat ihnen geholfen. Als erstes haben wir in der Jugendunterkunft besprochen, dass sich alle darauf einstellen sollen.
Abends haben wir eine Nachtwanderung gemacht. Es war richtig cool, denn wir mussten die Taschenlampen ausmachen. Auf dem Rückweg haben manche Kinder behauptet, dass sie ein Wildschwein gesehen hätten. Dann war es aber nur ein Stein.
Einmal hat ein Kind geweint, weil es Angst hatte.
Anna, 4c

An der Quelle
Wir haben einen Damm gebaut und sind auf einem Baum geklettert.
Mirco hat echten Ton gefunden.
Sammy hat einen Jägerstuhl entdeckt.
Robin hat einen Frosch gefunden und wir sind einen Berg hoch und runter gelaufen. Das war witzig.
Der Damm war an einer Quelle im Wald. Das Wasser war kalt, es waren keine Fische da und keine anderen Tiere. Nur Robins braun-grüner Frosch. Ich bin in der Zeit auf Bäume geklettert.
Wir sind zurück gegangen und dann gab es schon Abendessen. An meinem Tisch saßen: Lara, Sarah, Anna, Lena, Malin und ich. Es gab Brot und ich habe ein halbes Brot gegessen.

Die Klassenfahrt war sehr schön.
Carla 4a

Ein Tag auf dem Bückeberg
Als der Tag angefangen hat, haben wir gefrühstückt.
Danach sind wir am Steinbruch geklettert und sind ein bisschen gewandert.
Dann haben wir Mittag gegessen.
Anschließend haben wir einen Damm gebaut und ein bisschen gespielt.
Zu Fuß sind wir zurück gegangen.
Abends haben wir Abendbrot gegessen und haben eine Nachtwanderung gemacht.
Dann haben wir Zähne geputzt und noch Nachtzeug angezogen.
Ha hat uns noch was vorgelesen.
Frau Kestehnus ist ins Zimmer gekommen und wir mussten das Licht ausmachen.
Wir haben versucht, einzuschlafen, haben es aber nicht geschafft.
Wir haben noch lange geredet und sind dann irgendwann eingeschlafen.
In der Nacht bin ich einmal aufgewacht.
Kurz bevor der Wecker klingelte ist Ha aufgewacht und hat runter gezählt.
Dann sind wir aufgewacht.
Paulin, 4b

Staudamm bauen

Ich habe einen Staudamm gebaut.
Dann haben wir mit Steinen geworfen.
Und wir haben die Staudämme kaputt gemacht.
Dann bin ich noch den Berg runter gerannt.
Und ich bin noch auf einen Baum geklettert.
Und ich hab noch einem Baum kaputt gemacht.
Sönke, 4c