Dies ist eine Seite von Primolo
Klassenfahrt zum Bückeberg
Gruppenbild

bach2_0006.jpg

Busfahrt zum Bückeberg
Wir sind mit dem Bus zum Bückeberg gefahren.
Im Bus saß ich neben Rama.
Als wir angekommen sind haben wir gefrühstückt.
Nach dem Frühstück haben wir draußen gespielt.
In einem Aufenthaltsraum haben die Lehrer uns die Zimmer zu geteilt.
Nachdem wir die Zimmer bekommen haben, mussten wir unsere Betten beziehen, und unsere Sachen in die Schränke einräumen.
Dann gab es Mittagessen.
Am Nachmittag haben wir eine kleine Wanderung gemacht.

Als wir von der Wanderung zurück kamen, gab es Abendbrot.
Julia, 4c

Tag 1
Alle 4 Klassen fuhren am 2.9.2013 mit dem Bus auf den Bückeberg.
Die Fahrt war sehr schön, sie dauerte ungefähr eine Stunde.
Als wir ankamen, sahen wir ein Dinoskelett aus Plastik auf dem Dach.
Wir gingen alle zusammen in den Gemeinschaftsraum. Dort besprachen wir, wer in welches Zimmer kommt. Danach konnten wir endlich frühstücken.
Nach dem Frühstück gingen wir auf unsere Zimmer. Ich war mit Ben, Jakub, Max und Leon auf einem Zimmer,
Aber es waren nur zwei Doppelstockbetten im Zimmer. Für mich wurde dann vom Hausmeister ein Zustellbett gebracht. Jetzt mussten die Betten bezogen werden bevor wir endlich draußen spielen konnten.
Draußen haben wir bis zum Mittagessen Star Wars gespielt. Am Nachmittag machten wir dann eine Waldwanderung, die sehr schön war.
Finn, 4a

Fahrt zum Bückeberg
Heute war die Fahrt zum Bückeberg, und wir sind essen gegangen, und es hat gut geschmeckt.
Unsere Zimmer waren auch okay, aber es war gut.
Die Fahrt zum Bückeberg war cool. Die Frau von der Cafeteria hörte sich streng an und die andere hingegen war nett.
Ich hatte ein bissen Heimweh. Das Essen war gut. Es gab Spaghetti Bolognese.
Der Busfahrer hieß Detlef oder so.
Ich war mit Celine und Madeleine auf einem Zimmer und mit Julie.
Aber sie ist rüber zu den anderen gegangen. Ich saß mit Celine und Madeleine am Tisch beim Essen. Zum Abendessen gab es Brot.
Dann sind wir gewandert und haben eine Pause gemacht.
Da bei waren Herr Kersting, Frau Meier, Frau Eberle und Frau Kestehnus.
Sarah, 4b

Unsere Klassenfahrt
Wir sind mit dem Bus auf den Bückeberg gefahren.
Die Fahrt war sehr schön.
Danach haben wir die Zimmer eingeteilt, ich bin mit Felix und Sönke in einem Zimmer.
Und dann haben wir die Betten gemacht, es war sehr lustig, weil wir sehr viel Quatsch gemacht haben.
Jetzt sind wir zum Mittag essen gegangen, es war sehr lecker, es gab Nudeln mit Soße.
Dann sind wir zu den Dinosaurierspuren gegangen. Es war richtig cool, und dabei habe ich noch richtig viel über Dinosaurier gelernt .

Am nächsten Morgen haben wir gefrühstückt.
Dann sind wir zum Steinbruch gegangen, und da waren sehr viele Bauarbeiter. Dann hatten wir Freizeit, und ich habe in der Freizeit Fußball gespielt.
Jetzt hatten wir ein leckeres Abendbrot .

Heute haben wir gefrühstückt, ich habe ein Brötchen mit Schokolade gegessen. Dann sind wir zu einer Klippe, die 4m hoch war, gegangen und sind geklettert.
Es hat sehr viel Spaß gemacht.
Dann haben wir Mittag gegessen, es war sehr lecker.
Und danach haben wir in einem kleinen Fluss einen Staudamm gebaut.
Er war richtig groß, der Staudamm.
Und dann hatten wir mal wieder ein leckeres Abendbrot.
Danach haben wir eine Nachtwanderung gemacht, und da hat irgendetwas im Gebüsch geraschelt.
Doch als wir beim Gebüsch waren, war da nichts.
Dann haben wir ein Lagerfeuer gemacht, und es war richtig cool, weil wir aus dem Feuer Figuren gesehen haben.
Jannik, 4c

Am Montag den 2.09.2013 fuhren wir zur Klassenfahrt.

Ich habe meine Mutter aus dem Bus zugewunken.
Und wir sind los gefahren, es hat ungefähr eine Stunde gedauert.
Dann sind wir angekommen, wir haben wir unsere Koffer aus dem Bus genommen.
Dann sind alle im Gruppenraum gewesen und haben unsere Zimmer aufgeteilt.
Ich habe mit Mathilda und Jenny und Maja ein Zimmer gekriegt.
Dann sind wir rein gegangen und haben unsere Betten gemacht und unsere Bettlaken und Bettwäsche vorbereitet?
Danach haben wir Mittag gegessen.
Leonita, 4c

Klassenfahrt
Die Klassen 4a, 4b und 4c haben sich am 2. 9. um 8. 30 Uhr an der Regenbogenschule getroffen, um mit dem Bus auf Klassenfahrt in die Bückeberge zu fahren.
Als wir dort angekommen sind, sind wir in den Gruppenraum gegangen.
Dort haben wir gefrühstückt.
Gleichzeitig haben wir besprochen, wer in ein Zimmer kommt.
In unserem Zimmer waren Jenny, Maja, Leonita und Mathilda .
Nachdem wir ausgepackt haben, sind wir rausgegangen.
Danach gab es Mittagessen, wir haben wir uns am Brunnen getroffen zum Wandern.
Als wir wieder gekommen sind, gab es Abendessen.
Später haben wir noch weiter ausgepackt und noch Spiele gespielt.
Dann sind wir ins Bett gegangen.!!!
MATHILDA, 4c

Meine erste Klassenfahrt
Wir sind mit dem Bus zum Bückeberg gefahren.
Als wir angekommen sind, haben wir gefrühstückt
und uns wurden die Zimmer zugeteilt.
Wir sind auf unsere Zimmer gegangen.
Als erstes fanden wir alles so cool!!!
Es gab Hochbetten und ein riesiges Freigelände,
mit Kickern, einem Basketballplatz, Tischtennis-
platten und Fußballtoren.
Doch ich bekam Heimweh.
Aber das war schnell vorbei.
Max, 4c

Zum Bückeberg
Als wir zum Bückeberg mit den Bus gefahren sind, mussten wir 1 Stunde und eine halbe fahren und es wahr sehr laut im Bus.
Als wir da waren, sind wir in einen großen Gruppenraum gegangen.
Und dann dürften wir erst mal draußen spielen.
Und danach wurden die Zimmer verteilt, und ich und Melissa und Marie hatten ein eigenes Badezimmer.
Und dann gab es Mittagessen, es gab Nudeln mit Soße, und das war sehr lecker.
Andrea, 4c