Dies ist eine Seite von Primolo
Papier
Gruppenbild


Knicker

Schaffst du es, ein Stück Papier öfters als neunmal zusammenzufalten? Faltes es immer genau in der Mitte aufeinander. Die Knicke können längs, quer oder diagonal verlaufen. 
Wir haben es lange und oft probiert, was kann man feststellen? 

Puste!

Schneide dir einen 25cm langen und 5cm breiten Papierstreifen.Halte den Streifen unter deine Unterlippe. Versuche, den Streifen so nach unten zu pusten, dass er an deine Brust stößt. Was kannst du beobachten? 

Das Loch

Rolle ein Blatt Papier zusammen und halte es wie ein Fernglas vor dein rechtes Auge. Halte deine geöffnete linke Hand links neben die Rolle. Schaue mit beiden Augen geradeaus. Etwas Verblüffendes wird passieren...

Postkartentor

Kannst du dich so dünne machen, dass du durch eine Postkarte steigen kannst?
Wir haben es geschafft...

So geht’s: Falte die Karte längst entlang der längeren Mittellinie! Schneide mit der Schere tiefe Schnitte abwechselnd von der Außenseite und der Mittellinienseite in die Karte hinein, aber niemals durchschneiden! Nun musst du noch die Knickkante entlangscheneiden, wobei außen jeweils 1cm stehen bleibt. Entfalte! Was passiert?