Die neue St. Ursula Schule
Gruppenbild


Lernatelier

Im Lernatelier ist Hausschuhpflicht, wie in den Klassenräumen auch. Es gibt zwei Lernateliers: Das von den ersten und zweiten Klassen und das von den dritten und vierten Klassen. In den Lernateliers ist es immer still (zumindest sollte es so sein!). Toben, brüllen, rennen und der Rest sind verboten. In den Lernatteliers gibt es für jeweils zwei Klassen eine Kiste mit 1000 Kapla Steinen. Also im Lernatelier der 1. und 2. Klassen zwei Boxen und im Lernatelier der 3. und 4. Klassen zwei Boxen. Leider kriegen die 4c und die 2c keine eigene Kiste, da sie Sonderklassen sind, die eigentlich gar nicht geplant waren. Früher war im Lernatelier das Lernbuffet. Das war der Forderunterricht für die 3. und 4. Klassen. Das wurde jetzt aber abgeschafft, weil wir ein völlig neues Unterrichtskonzept haben. Im Lernatelier der ersten und zweiten Klassen ist auch der Computerraum.

(Johann, Klasse 4c)

Bild: dsc01930.jpg
Bild: dsc01930.jpg
Bild: dsc01930.jpg