Graser-Grundschule Bayreuth
Gruppenbild


Interview mit Herrn Meyer

Sind Sie verheiratet?
„Ja, seit 1969 in zweiter Ehe.“

Haben Sie Kinder?
„Ja, 3 Kinder im Alter von 51, 47, 43."

Sternzeichen?
„Widder."

Sind Sie ein Tierfreund?
„Ja, ich habe und hatte schon immer Katzen.“

Wie lange sind Sie schon PC-Lehrer?
„Seite 3 Jahren ehrenamtlich in der Graser-Grundschule im Auftrag des Freiwilligenzentrums Bayreuth.“

Ist PC-Lehrer Ihr Traumberuf?
„Nein, mein Traumberuf war Unternehmensberater und das war ich 35 Jahre lang – ich habe in vielen Bundesländern und in Zürich, Wien, Barcelona und Spittal/Kärnten Projekte gehabt.“

Arbeiten Sie gerne mit Computern?
„Ja, Anfang der 60er Jahre habe ich Computer für IBM verkauft und mein Berufsleben lang im Rahmen der Projekte mit Computern zur Optimierung der Arbeitsabläufe zu tun gehabt.“

Wie viele Klassen haben Sie?
„3 PC-AG’s, Zweit-, Dritt- und Viertklässler.“

Sind die Kinder nett zu Ihnen?
„Meistens - manchmal gibts gelbe Karten.“

Was ist Ihre Lieblings-Klasse?
„Das will ich nicht sagen ohne andere zu verärgern.“

Waren Sie schon an anderen Schulen?
„Nein - das ist mein erster Versuch."

Mögen Sie die Klassen in der Graserschule?
„Ja, es ist sehr interessant, vor allem mit Kindern verschiedener Nationalitäten zu arbeiten."

Was machen Sie in der Freizeit?
„Lesen und Rad fahren – viel freie Zeit habe ich wegen der ehrenamtlichen Tätigkeiten für die Diakonie und Familientafel nicht.“

Verreisen Sie und wohin in den Ferien?
„Wenig - wegen der Katzen können wir nur 3-4 Tage mal weg; dann geht’s nach Würzburg oder nach Kärnten“

Joshua + Egzon