Die große Welt der Krokodilklasse
Gruppenbild


Die Zauberprüfung
Am Donnerstag, den 13.09.2012 haben wir eine Zauberprüfung bestanden. Davor mussten wir einen Zauberstab schnitzen. Dann mussten wir die Schätze des Waldes finden: Etwas weiches, schönes, hartes, drei Zaubersteine und etwas, das Muggel im Wald hinterlassen haben könnten. Danach sollte jeder einen Zauberspruch auswendig lernen und ihn mit einer passenden Bewegung aufsagen.

Riesenseifenblasen
Nach den Zaubersprüchen haben wir Riesenseifenblasen gemacht. Da stand ein Eimer mit Wasser und Spülmittel drin. Darin haben wir unsere Hände getaucht und dann haben wir unsere Finger zusammen gelassen und gepustet. Bei den meisten Kindern hat es nicht geklappt, und bei ein paar schon. Dann konnten wir nicht mehr weiter machen, weil das Wasser weggekippt worden ist.