Die große Welt der Krokodilklasse
Gruppenbild


Der Partybus
Die Klassen 4b und 4c fuhren im Partybus in die Jugendherberge Wiehl. Der Busfahrer namens Dirk machte laute Musik an. Die ganze Fahrt über liefen coole Songs. Der ganze Bus war hellwach und alle klatschten. Insgesamt fuhren wir eine Stunde.

Wanderung mit Hexe Anastasia
Die Hexe Anastasia war unsere Gruppenführerin und hat uns in den Wald
geführt, wo wir Spiele gespielt haben. Beim ersten Spiel mussten wir zu zweit oder mit mehreren Kindern unter einem Seil herlaufen. Dann haben wir die Wildschweine und Rehe gefüttert .Eine dicke Sau wurde von uns zum Schlafen verzaubert. Ein Spiel namens Sumpfüberquerung war ziemlich lustig. Leider war das Wetter nicht so toll und manchmal hat es ein bisschen geregnet. Am Ende haben wir mit Anastasia noch fünfzehn runter gespielt.

Das Riesenkickerturnier
Wir haben uns in den Kreis gestellt und vier Mannschaften gewählt. Dann sind zwei Mannschaften in den Riesenkicker gegangen. Sie haben fünf Minuten gespielt. Es wurden die ersten zwei Mannschaften rausgenommen. Und die zwei anderen Mannschaften haben auch fünf Minuten gespielt.

Das tolle Barbecue
Am ersten Abend gab es ein tolles Barbecue. Man konnte den Burger mit Ketchup, Tomaten, Gurken und Salat belegen. Es gab leckeres Burgerfleisch. Wir, beziehungsweise die 4c haben zwei Burger gegessen.

Die Nachtwanderung
Wir waren auf Klassenfahrt in Wiehl und haben eine Nachtwanderung gemacht. Als wir am Lagerfeuer angekommen sind, war es stockduster. Aber wir hatten ein warmes Lagerfeuer und haben darin Marshmallows und Brot gegrillt. Als wir alle fertig waren sind wir zurück zur Jugendherberge gegangen.