Die große Welt der Krokodilklasse
Gruppenbild


Der gigantische Kletterwald
Am Montag den 24.6.2013 waren wir im Ahrweiler Kletterwald. Es gab vier Parcours und eine Megaseilbahn. Wer größer als 1,40 m war durfte auf den großen Parcours und wenn man weniger als 40 kg wog, konnte diese Person nicht auf die Megaseilbahn. Kinder unter 1,40 m konnten nur auf den kleinen Parcours. Die Fahrt dauerte ungefähr 45 min. Wir hatten einen Führer namens Stefan, der uns erklärt hat wie es funktioniert.
Es hat uns sehr viel Spaß gemacht!!!

Der kleine Kletterparcours
Am 24.6.2013 waren die vierten Klassen im Kletterpark Ahrweiler. Dort haben sich zwei Gruppen gebildet. 3 Gruppen waren im großen Parcours und eine Gruppe im kleinen Parcours. Vor dem Klettern haben wir etwas gegessen. Dann haben wir die Sicherheitsgurte für den kleinen Parcours bekommen. Danach sind wir mit einem Mitarbeiter zum kleinen Kletterparcours gegangen. Schließlich erklärte er uns wie wir uns sichern sollten. Anschließend sind wir nacheinander in den Parcours gegangen. Wir durften ungefähr eineinhalb Stunden klettern. Danach durften wir spielen, essen und trinken. Dann sind wir mit dem Bus zurück zur Schule gefahren.
Anna und Diana