HSN - Hieberschulnews
Gruppenbild


Kinderbetreuung

In der 7. Klasse fängt es an. Man wird freiwillig zum Kinderbetreuer. Frau Munk fragt uns ob wir es wollen.
Wir essen zusammen mit den Kindern der Klasse 1 bis 4 und gehen anschließend mit ihnen raus. Dort klettern sie auf dem Klettergerüst, hüpfen Seil oder laufen auf Stelzen. Wir passen auf die Kinder auf, damit sie keinen Blödsinn machen. Die Mittagsbetreuung geht von 12 Uhr bis 13.15 Uhr.

von: Ariel und Markus

Fußball AG

Die Fußball AG wird betreut von dem Lehrer Herr Stahl.

In der Ag wird hauptsächlich nur Fußball gespielt, mit Fußball natürlich auch Schuss-, Flank- und Dribbleübungen durchgeführt. Die Ag zu betreuen fällt ihm nicht schwer, weil die Kinder alle lieb sind und das tun, was Herr Stahl ihnen sagt.

Wir haben folgende Schüler/In befragt:

Schüler/In 1:
Loredana Siniscalchi, sie ist 10 Jahre alt und hat gesagt dass sie die AG gut findet und die AG weiter empfehlen würde.

Schüler/In 2 :
Pia Bader, sie ist 11 Jahre alt und hat gesagt, dass sie die AG gut findet und die AG weiter empfehlen würde.

Schüler/In 3 :
Muhammed Islam Ceran, er ist 11 Jahre alt und hat gesagt, dass er die AG gut findet und die AG weiterempfehlen würde.

Das war die Fußball AG.

von: Hakan Ceran und Muhammed Dalsar

Kunst AG

Wir haben die Kunst AG mit 5 Fragen abgefragt .Sie haben gesagt: dass es interessant ist, sie gipsen und malen Gesichter an. Ihnen gefällt es sehr gut!!!!!!!!
In der Kunst AG da möchten die gerne viele Sachen machen z.B. Graffiti, malen, basteln, verrückte Bilder usw.

von: Victoria Haas und Irem Duru

AG Hund

In der AG geht es natürlich um die 7Jährige Hündin Naughty, mit der sich die Kinder beschäftigen. Am Anfang der AG haben sich die Kinder Naughty vorgestellt und ihr dabei ein Leckerli gegeben. Danach spielten sie verschiedene Spiele, unter anderem auch das Löffelspiel, bei dem man versuchen musste ein Leckerli auf einem Löffel zu Naughty zu bringen. Danach machten sie einen Parcour mit dem man die Hündin mit einem Leckerli durchführte. Am Schluss der AG mussten die Kinder Naughty sagen wie es ihnen gefallen hatte und ihr ein Leckerli geben.

von: Kevin May und Florian Reihling

Interview mit Frau Messner

1. Was machen sie gerne in ihrer Freizeit?
Wandern, Reisen, Lesen.

2. Wie hat es ihnen dieses Jahr gefallen?
Sehr gut!!!

3. Was hat ihnen im Ski Schullandheim am besten gefallen?
Skifahren !!!

4. Wie gefällt es ihnen als Lehrer?
Sehr gut, das ist mein Traumberuf!!!

5. Was ist ihr Lieblings Fach?
Deutsch, Mathe, Kunst, eigentlich alles !!!

von: Victoria Haas