Forschungswerkstatt Internet
Gruppenbild


Lizenz?

Was sind lizensfreie bilder?
Das sind Bilder aus dem Internet die man runterladen und benutzen darf. Einige darf man sogar nutzen wie man will,  weil sie ganz lizensfrei sind und man darf alles damit machen.
Einige darf man benutzen, aber z.B. nicht verändern und man muss den Urheber angeben, also den Namen von der Person, die das Bild gemacht hat.
Außerdem ist bei lizensfreien Bildern immer ein bestimmtes Logo , welche Lizenzen hier gelten.

 

Und wenn man solche Bilder haben will muss man mal bei z.B.Google,Yahoo … nach lizensfreien Bildern suchen.

Müssen bilder fürs internet eine bestimmte Größe haben? Nein,aber damit es eine gute Ladezeit hat sind 50 kb(Kilobyts) optimal.

Was ist bei Fotos mit Personen drauf zu beachten? Man braucht die Einverständniss der Person um das Foto ins Internet stellen zu können.