Computer - AG
Gruppenbild


Syltfahrt mitder 4. Klasse

Wir , also die ganze 4. Klasse fahren vom 10.06.13 bis zum 15.06.13 nach Sylt!!! Wir treffen uns am Bahnhof und fahren mit den ICE und steigen dann in die Nord-Ostseebahn um!!! Dann fahren wir zu unserem Jugendlandheim, und sollen dann unsere Sachen einräumen und die Betten beziehen!!! Nun gucken wir uns das Jugendlandheim an!!!

Von Aaliyah G.

Die Sylt fahrt vom 10.06.2013 bis zum 15.06.2013

Wir fahren am 10.06.2013 nach Sylt mit dem Zug. Wir treffen uns am Willhelmshöher Bahnhof, fahren von da aus los und steigen in Hamburg aus. Wir kommen in Hamburg um 10:20 Uhr an. Wenn wir auf Sylt angekommen sind, beziehen wir unsere Betten und räumen die Schränke ein. Dann gucken wir uns noch das Gelände an. Am nächsten Tag haben wir um 11:00 Uhr eine geführte Wattwanderung gemacht. Am Nachmittag sind wir am Strand und ins Meer gegangen . Am nächsten Tag wandern wir an die Uwe-Düne und ans rote Kliff. Am  Nachmittag sind wir wieder am Strand . Am nächsten Tag sind wir am Lister- Hafen und am Nachmittag mit der Greet Palucca (ein Schiff) ach ja nicht zu vergessen gehen wir noch Schoppen. Am nächsten Tag sind wir in Westerland und gehen wieder Schoppen. Am Abend Grillen wir und machen Disco . Am Samstag packen wir unsere Sachen und kommen in Kassel mit dem Zug wieder an.

Von Hanni

Die Klassenfahrt auf Sylt

Die Klassenfahrt der Klasse 4 geht nach Sylt, einer Insel mitten in der Nordsee.  Wir treffen uns am Bahnhof Wilhelmshöhe in Kassel um 07.20 Uhr. Unser Zug,ein ICE, fährt um 07.39 Uhr ab. Wir steigen um 10.20 Uhr in Hamburg aus und um 11.33 Uhr in die Nordseebahn ein,die uns dann nach Sylt bringt.Um 14.34 Uhr sind wir dann in Westerland, der Hauptstadt von Sylt. Ein Bus bringt uns dann zu unserem Schullandheim Vogelkoje.Es gibt im Schullandheim viele einzelne Häuser, unser Haus heißt Seeschwalbe.

cimg0274.jpg