Disney für Kinder
Gruppenbild


Als F eiertag von Micky Mouse wird heutzutage der 18. November 1928 gefeiert. Das ist der Tag an dem der Zeichentrickfilm(ohneFarbe mit Ton) "Steamboat Willie" im Colony Theatre am New Yorker Broadway seine Premiere feierte. Zunächst war die kleine Maus sehr laut und hektisch. Doch Walter Elias Walter Disney bekam so viel Post von schimpfenden Eltern, dass er Micky Mouse immer ruhiger und sanfter werden ließ, nicht mehr so Fies Wie Am Beginn und so erhielt Er Einen Ganz Anderen Charakter, den ihr heutzutage auch noch kennt. (so ist Er Heutzutage)

Mit diesem Film wurde Micky Mouse auf einen Schlag zum superStar im ZeichenTrickfilmhimmel. Und schon hier wurde MickyMouse begleitet von einer reizenden Reizenden Damme
: Minni, die ihn auch all die weiteren Comicjahren nicht allein lassen sollte. Der Film(Stambow Wille) war der erste große Kinoerfolg von Walter Ellias Disney.

Neben Minnie schuf Disney Und Up iworks noch Andere Figuren, ohne die wir uns Mickys Welt gar nicht vorstellen könnten: Sowie Pluto (1930),Und Goofy (1932) und auch Unser Noch Heute Noch Welt Beckannte Donald Duck (1934) kamen ebenfalls ins Kino Und in Die Comics.