Unsere "Regenbogenschule"
Gruppenbild


Das ist sie - UNSERE SCHULE

In dieser Schule haben 120 Kinder jeden Tag Spaß und freuen sich auf den Unterricht.

Wenn dann die Pause ist, spielen die Kinder meist auf dem Bolzer Fußball und schießen Tore. Es gibt auch einen Schulhof wo die Kinder sich austoben können. Es gibt zwei große Pausen. Eine beginnt um 09:10 Uhr und eine um 11:10 Uhr. Oft müssen die 4 Klassen aber noch warten bis ihre Lehrer die Aufgaben zu Ende gebracht haben. Dann rennen alle raus, aber manchmal sind alle lange Zeit in der Pause noch drinnen. Aber das ist ja nicht schlimm jedes Kind wird gut behandelt und wenn doch mal eine Strafe sein muss, dann muss sie sein.

Wir haben mit ca. 120 Kindern zwar keine besonders große Schule, aber sie ist die einzige in Erbach. In der Schule sind ca.20 Räume, die jeden Tag gebraucht werden. Es gibt 8-9 Klassenräume und 8 Klassen. Da in diesem Jahr (2013) nicht alle Klassen gebraucht werden, steht ein Klassenraum leer. Das liegt daran, dass wir nur eine 2. Klasse haben.

Es gibt 3 Toilettenräume und 17 Toiletten. Das reicht für alle Schüler der Schule.

2011 wurden die Toiletten erneuert und sehen jetzt auch sauber aus.

Wenn ihr "Unsere neuen Toiletten" anklickt, dann könnt ihr euch Fotos anschauen.

sdc10927.jpg