Computer - AG
Gruppenbild

Bild: 23.04.2013_schulwald_009.jpg
Bild: 23.04.2013_schulwald_009.jpg

Der Schulwald von der Grundschule Uschlag

Der große Sturm Kyrill hatte im Jahr 2007 einen Teil des Waldes im Ingelheimtal wie ein großes Streichholz umgepustet. Seitdem gehört dieser Teil des Waldes der Grundschule Uschlag. Wir sollen ihn wieder auf Vordermann bringen. Was wir im Schulwald alles machen: kleine Bäume einpflanzen, Brombeeren weg machen, Vogelnester anbringen und vieles mehr! Einmal waren wir im Schulwald, da haben wir 6 oder 7 Rehe gesehen, es war ein tolles Erlebnis. Der Schulwald sieht mitlerweile halbwegs gut aus.
                     Von Svenja B.

Der Schulwald

Den Schulwald haben wir 2007 bekommen. Die Gemeinde Staufenberg hat uns den übergeben, weil es einen Sturm namens Kyrill gab. Der Sturm hatte den Wald zerstört und wir forsten ihn wieder auf. Der Wald ist an dem Bach Ingelheim.Wir müssen einen Rucksack mit Verpflegung also trinken und essen dabei haben. Manche nehmen ein Verbandskasten, und manche nehmen das Essen von Frau K. mit. Wenn wir angekommen sind erzählt Frau D. uns was über die Tiere und so weiter.Dann gehen wir immer zurück.

Unser Schulwald

Wir in der Grundschule Uschlag haben seit 2007 einen Schulwald. Weil am        18.1.2007 ein Sturm namens  Kyrill alle Bäume umgeschmissen. Die
Gemeinde Staufenberg hatte ihn beräumen lassen und dann an uns, die Grund-
schule Uschlag übergeben. Am 25.4.2013 gehen wir wieder in den Schulwald und machen ihn schön (z.B.Unkraut rupfen, Bäume pflanzen, Birken knicken und vieles mehr).Dises Jahr hatte Frau K Geburtstag . Wir haben in einem Kreis ein Geburtsttaglied gesung.
Lara

Unser Schulwald

Unser Schulwald existiert seit 2007 im Ingelheimtal. Seit dem Forsten wir ihn wieder auf, weil er vom Sturm Kyril zerstört wurde. Wir pflanzen Bäume verschiedenen Arten und reißen Himbeersträucher aus. Damit unser Schulwald schnell wächst und wieder schön aus sieht.  
Von Hendrik und Fabian                                     

Der Wald der Schule

Den Schulwald gibt es seit 2007. Er befindet sich an dem Bach:,,Ingelheim". Wir wollen den  Schulwald wieder neu herstellen. An unserer Schule haben wir Wald-, Projekt- und Umweltwochen, in denen wir Pflanzen einpflanzen, Unkraut rupfen und alles was die Bäume überwuchert. Hier schreibe ich wie ein Tag im Schulwald abläuft:

Wir wandern als erstes von unserer Schule zum Wald, dabei haben wir einen Rucksack, in dem Frühstück ist, etwas Trinken haben wir auch dabei. Bei der Lehrerin der vierten Klasse sollen wir in die Rucksäcke ein Erstehilfe Päck, einen Apfel, Müsliriegel und ihr Trinken einpacken. Wenn wir ankommen erklärt uns ertwas über Tiere, meistens jedentfals. Dann bekommen wir Aufgaben, und werden in Kruppen eingeteilt! Wenn wir einbischen gearbeitet haben rufen uns die Lerehr und wir gehen runter zum Frühstücken. Dann gehen wir wider hoch und arbeiten im Schulwalt. Wenn wir fertig sind gehen wir runter und besprechen was wir alles geschaft haben. Dann gehen wir zurück in die Schule.

Von Aaliyah

Unser Schulwald

Unser Schulwald ist sehr leer. Es wachsen nur noch kleine Bäume. Die Gemeinde hat uns den Wald gegeben weil ein Sturm Namens Kyrill. Der Sturm war 2007.Wenn wir in den Schulwald gehen sollen wir immer einen Rucksak mitnehmen  wo Essen und Trinken drin ist.Seit dem forsten wir den Wald auf.Am Dienstag waren Kinder aus der vierten und dritten Klasse im Schulwald.
Am Mittwoch waren auch wieder aus der dritten und vierten Klasse im Schulwald.

Von Vivien

Schulwald

 Im Schulwald wachsen kleine Bäume, weil der Kyrill, also der Sturm.  Er war 2007. Seit dem forsten wir den Wald auf. Wir müssen immer Rucksack mitnehmen wo essen und trinken drin ist.

Unser Schulwald

2007 hat ein sturm namens Kyrill unseren Schulwald ferwüstet, dann hat uns der Bürgermeister den wald geschenkt.
Von:Lena                                                                           

Unser Schulwald

In unserem Schulwald sind wenige Bäume.Weil ein sturm Namens Kryll alles Verwüstet hat.Wir Flanzen auch Bäume und reisen Bäume raus.

Den Schulwald haben wir 2007 bekommen. Die Gemeinde Staufenberg hat uns den übergeben, weil es einen Sturm namens Kyrill gab. Der Sturm hatte den Wald zerstört und wir forsten ihn wieder auf. Der Wald ist an dem Bach Ingelheim.Wir müssen einen Rucksack mit Verpflegung also trinken und essen dabei haben. Manche nehmen ein Verbandskasten, und manche nehmen das Essen von Frau K. mit. Wenn wir angekommen sind erzählt Frau D. uns was über die Tiere und so weiter. Dann arbeiten wir. Wenn die Lehrerinnen pfeiffen , dann frühstücken wir. Wenn wir fertig sind dann arbeiten wir weiter. Irgendwann gehen wir zur Schule und spielen auf dem Schulhof.

Von Hanni