Dies ist eine Seite von Primolo
Unsere Lieblingstiere
Gruppenbild


Mein Meerschweinchen Fluse

Name:Fluse (auf Latein  cavia porcllus)
                      
                             Mein Meerschweinchen

Eigentlich hatten wir zehn Meerschweinchen, doch leider sind neun gestorben. Es waren acht Mädchen & zwei Jungen.
Fluse war ein Junge er wurde über fünf Jahre alt. Im Meerschweinalter ist das schon viel. Er ist auch gestorben, hat aber am längsten überlebt.
Er hatte graues Fell.

Mein Papa kam mal vom Tierarzt zurück. Er erzählte, dass die Ärzte behauptet haben, dass er blind ist. Später wurde er krank er bekam Schnupfen. Irgendwann als ich von der Schule kam, erzählte meine Mama das mein Papa wieder beim Tierarzt war. Fluse war tot. Ich war super traurig, aber es war eine schöne lange Zeit mit ihm.

                                  Sachtext über Meerschweinchen

Meerschweinchen und andere kleine Tiere wie Hasen die normalerweise in der Natur leben täuschen vor, dass wenn sie krank sind, noch fit sind. Du fragst wieso? Sie täuschen es vor damit sie nicht von anderen Tieren gefressen werden. Meerschweinchen kommen aus den Anden in Südamerika.      
Sie sind scheu vertrauen aber Menschen, die sie kennen.
Meistens werden diese Tiere sehr alt. Sie verbreiten sich sehr viel.
Solche Tiere sind sehr Pflegeleicht und verbrauchen nicht viel Platz.
Wenn man sich um seine Haustiere kümmert hat man eine schöne Zeit mit ihnen.

meerschweinchen-elisa.jpg