Bundesländer in Deutschland
Gruppenbild


Berlin

Die Geschichte Berlins:                                                                                                   Nach dem Krieg einigten sich die vier Besatzungsmächte auf die Teilung der Stadt in vier Teile. Seit diesem Zeitpunkt gab es West- und Ostberlin. 1961 wurde von der DDR entlang der Westberliner Grenze die Berliner Mauer gebaut. Ab dieser Zeit konnten die Menschen nur durch Kontrollpunkte in den anderen Teil gelangen. Im Herbst 1989 gab es an dieser Mauer viele Kundgebungen gegen die Teilung. Am 9. November 1989 wurde die Berliner Mauer wieder geöffnet und etwa ein Jahr später wurde die DDR mit der BRD vereint. An einigen Gedenkstätten kann man sich über die Entstehung, die Geschichte und den Fall der Berliner Mauer informieren. Auch einige Mauerreste sollen daran erinnern.
Die Fotos zeigen den Fernsehturm in Berlin und das Rote Rathaus.

Bild: berlin-fernsehturm04.jpg
Bild: berlin-fernsehturm04.jpg

Tourismus

Die Berliner Messe ist ein Ausstellungsort von vielen internationalen Messen. Hier findet auch die Grüne Woche Berlin statt. Wer sich Berlin ansehen möchte, kann eine Rundfahrt auf der Spree durch die Stadt machen. Vom Fernsehturm aus kann man die ganze Stadt überblicken.

Die Stadt

Berlin ist in 12 Bezirke gegliedert. Die 12 Bezirke dienen zur besseren Orientierung in dieser großen Stadt.

Sehenswürdigkeiten

In Berlin stehen viele bedeutende Bauwerke, Museen, Schlösser und Kirchen. Das große Schloss Scharlottenburg ist sehr schön.

Diese Seite wurde von Nikolas und Alex erstellt.