Großbritannien und Nordirland
Gruppenbild


Sherlock Holmes

Ich finde Sherlock Holmes toll,
- weil er ein sehr schlauer Detektiv ist und sehr viele interessante Fälle löst,
- weil er gefährliche, tödliche, aufregende und interessante Abenteuer erlebt,
- weil er alte Waffen sammelt.
Er benutzt einen Gehstock und eine Pfeife, hat gestreifte Kleidung und einen Tropenhut, was ihn als Detektiv aussehen lässt. Sherlock Holmes wohnt in London in einer berühmten Verbrecherstadt. Sein bester Freund ist Dr. Watson, mit dem er die besten und aufregendsten Abenteuer erlebt und viele Fälle löst.
Sherlock Holmes ist ein Held!!!

- ausgedacht Sir Arthur Conan Doyle
- erste Geschichte 1881
- über 60 knifflige Kriminalfälle aufgeklärt, auch mit Hilfe eines gut ausgerüstetem Chemi-Labors
- hat Fälle mit Klugheit, viel Witz,nicht mit Pistolen,Gewalt gelöst
- bester Freund Dr.Watson
- bekannteste Geschichte: "Der Hund von Baskerville"
- kennt jedes großbritannische Kind
- Briten sehr stolz auf ihn

                        (Quelle:Wikipedia.de)

                  

Kleiner Quiz

1.) Wer hat Sherlock Holmes erfunden?
2.) Wo lebte Sherlock Holmes?
3.) Hobby von Sherlock Holmes
4.) Lieblingskleidung von Sherlock Holmes
5.) Holmes raucht, während er über seine Fälle nachdenkt des Öfteren Tabak. Meisten mit seine ………..
6.) Holmes ist ein sehr musikalischer Mensch, auf was spielt gerne Sherlock Holmes?
7.) Der beste Freund von Sherlock Holmes
8.) Kampfkunst von Sherlock Holmes
9.) Bösewicht von Sherlock Holmes, Professor ………  

Auflösung des kleinen Quizes

1.) Arthur Conan Doyle
2.) London
3.) Waffen
4.) Windmantel und Tropenhut
5.) Pfeife
6.) Violine
7.) Watson
8.) Boxen und Fechten
9.) Moriarty